Ehrlicher KSV Hessen nicht belohnt

C-JUGEND HESSENMEISTERSCHAFT
Eintracht zaubert verletzte Spieler aus dem Hut und hat größere Reserven.
Im Landesfinale um die Hessenmeisterschaft der C-Jugendfußballer sahen über 400 Zuschauer in Dipperz bei Fulda ein bis zum Abpfiff spannendes Spiel mit zehn Toren. Und eine engagiert kämpfende Mannschaft des KSV Hessen, die dem Favoriten aus Frankfurt nicht nur Paroli bot, ihn vielmehr an den Rand einer Niederlage brachte. Erst in der Verlängerung siegten die Südhessen wie berichtet mit 6:4. Die Mannschaft von KSV-Trainer William Donougher setzte sich gegen Eintracht Frankfurt über weite Strecken auch mit spielerischen Mitteln durch, führte dreimal, wurde aber am Ende doch nicht für ihr gutes Spiel belohnt.

In der notwendigen Verlängerung waren die an diesem Tage mit Fortuna im Bunde befindlichen Frankfurter glücklicher, schafften mit zwei Toren noch einen 6:4-Sieg. Nach 25 Minuten hatte Bravo-Sanchez den KSV Hessen in Führung gebracht, doch schon eine Minute später der Ausgleich durch einen Strafstoß. Herbold erzielte unmittelbar vor der Pause die erneute KSV-Führung, und auch nach dem Seitenwechsel waren die Kasseler C-Junioren spielbestimmend, kamen durch Jablonski (51.) zum 3:1, mussten dann aber in der 60. und 62. Minute zwei Gegentore hinnehmen. Nickel brachte den KSV nach 65 Minuten mit verwandeltem Strafstoß zum dritten Mal in Führung, und in der Folge vergaben die Kasseler zwei Großchancen, die sicherlich die Entscheidung für den KSV gebracht hätten. "In dieser Phase hätten wir den Sack zumachen müssen, da hatten wir die Frankfurter im Griff", bedauerte William Donougher, der seiner nie aufgebenden Truppe aber keinerlei Vorwürfe machen wollte. "Die Mannschaft hat gut gespielt und gekämpft und alles gegeben, die Frankfurter hatten das Glück auf ihrer Seite", bilanzierte Donougher. In der Tat. Erst in der Nachspielzeit kamen die Frankfurter nach 72 Minuten zum 4:4-Ausgleich, wurden damit für nicht gerade sportliches Verhalten noch belohnt. Im Gegensatz zum KSV Hessen, der mehrere Spieler in der vergangenen Woche zur Hessenauswahl für die Teilnahme am Vergleichsturnier des süddeutschen Verbandes in Baden abstellte, hatten mehrere Frankfurter Aktive ihre Teilnahme an eben diesem Turnier wegen Verletzung oder Krankheit kurzfristig abgesagt, waren aber zum Landesfinale mit von der Partie. Den Kasseler Jungs fehlte dann in der Verlängerung die Kraft, die ihre Frankfurter Altersgenossen noch aufbrachten. Für die C-Junioren des KSV Hessen bleibt als Hessischer Vizemeister die Tatsache, nach guter Leistung unglücklich unterlegen zu sein.


<i>(SA / HNA-Sportredaktion, 15.06.04)</i>

KSV Hessen: Hartmann; Lange, Herbold, Möller, Gerhard (Jablonski), Waesch, Nickel, Ehrig, Roeder, Sascha Donougher, Bravo-Sanchez (Pforr).

Veröffentlicht: 15.06.2004

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024