KSV Hessen in Petersberg um den Landestitel

C-JUGEND
Das Finale um die Fußball-Hessenmeisterschaft der C-Junioren bestreiten am Sonntag, 13.06.2004, in Petersberg der KSV Hessen Kassel und Eintracht Frankfurt.
Anpfiff auf dem Sportgelände des RSV Petersberg ist um 14.30 Uhr. Beide Endspielteilnehmer standen bereits seit einigen Wochen als Sieger ihrer Gruppen fest.

KSV-Trainer William Donougher sieht den Ansetzungstermin als ungünstig an, denn parallel zu der Partie in Petersberg befinden sich gleich mehrere KSV-Spieler wie auch Frankfurter C-Junioren mit der Hessenauswahl beim Turnier des Süddeutschen Fußball-Verbandes in Baden.

Weitere Hessenauswahlspieler des KSV Hessen haben sich zudem während der letzten 14 Tagen bei Vorbereitungsspielen der Auswahl verletzt. Die Frankfurter haben sich auf eine Verlegung des Termins leider nicht eingelassen. "Ganz klar, sie verfügen über einen größeren Spielerkader mit mehreren Nationalspielern und können deshalb Ausfälle besser verkraften", bedauert William Donougher die missliche Situation und sieht deshalb auch die Frankfurter Adlerträger in diesem Endspiel als klaren Favoriten.

"Wir sind nur Außenseiter und ich kann nur sehr hoffen, dass sich meine zur Hessenauswahl abgestellten Spieler nicht auch noch verletzen", sieht Donougher die Lage recht realistisch. Zumal der KSV-Trainer aufgrund der Umstände in Kauf nehmen musste, dass eine konzentrierte und effektive Vorbereitung auf dieses wichtige Hessen-Spiel kaum möglich war.

<i>(SAHNA-Sportredaktion, 10.06.2004)</i>

Veröffentlicht: 10.06.2004

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024