U17 gewinnt Spitzenspiel gegen ungeschlagenen VFL Kassel

KSV Hessen Kassel - VfL Kassel 5:1 (3:1)
<p>Die Tabellensituation konnte nicht besser sein f&uuml;r ein Spitzenspiel.<br />Erster gegen Zweiter, beide ungeschlagen, beide im bisherigen<br />Saisonverlauf souver&auml;n in ihren Auftritten.</p>

Und so kam es am Samstag bei strömenden Regen auf dem Kunstrasen am Trainingsgelände zu dem mit
Spannung erwarteten Spiel.

Der VFL, der mit den Ex-Ksv Spielern Louis Lengemann und Alexander Rintsch ( beide trainierten auch unter Claus
Schäfer) antrat, rechnete sich einiges aus und wollte zumindest einen Punkt von der Damaschkestrasse mitnehmen.

Das wusste die U 17 jedoch zu verhindern.

Von Beginn an entwickelte sich ein flottes Spiel mit deutlichen Übergewicht für unsere Jungs.

In der 10. Minute, nach gutem Spielzug über die Außenbahn, war es Brian Schwechel, der die Flanke von Stefan Graf zur 1:0 Führung mit dem Kopf versenkte.

Der VFL war zunächst geschockt, versuchte dann jedoch das Spiel besser zu gestalten und kam nach einigen Fehlpässen und unnötigen Dribblings zu einigen Möglichkeiten, meist war jedoch an der Strafraumgrenze Schluss,
sodass das Tor von Niklas Lesemann kaum in Gefahr geriet.

Angetrieben durch die Mittelfeldachse Kraus, Nickel und Richter liefen weitere Angriffe auf das VFLer Tor, eine der Möglichkeiten konnte der VFL nur durch Foul 20 Meter vor dem Tor verhindern.

Den fälligen Freistoss zirkelte Lukas Bock in der 21. zum verdienten 2:0 in den Winkel.

'Pass auf, den macht er rein!', so Mario Bock, der diesmal an der Seitenlinie die Fahne schwenkte!

Kurz drauf war es Tim Kraus, der einen langen Ball von Alexander Depperschmidt in der 23. Minute zur beruhigenden 3:0 Führung ins Tor verlängerte.

Trotz dem deutlichen Rückstand versuchte der VFL das beste aus der Situation zu machen und kam durch seinen besten Spieler Florian Bosse in der 33. Minute zum Anschlusstreffer!

Bis zur Pause versuchten die VFler weiter Druck zu machen, jedoch blieb es beim 3:1.

Der erwartete Druck des VFL blieb in der 2. Halbzeit aus, vielmehr war es unsere U 17 die das Spiel wieder deutlich bestimmte und in der 47. Minute die Führung durch Lukas Bock auf 4:1 ausbaute.

Weitere Angriff liefen auf das VFL Tor, leider ließen die Jungs von Ebu Akpinar und Claus Schäfer die
letzte Konsequenz im Abschluss vermissen, klare Möglichkeiten blieben ungenutzt.

Lediglich der erstmals wieder eingewechselte Bastian Bachmann nutzte eine Vorlage von Kevin Richter in der 71. Minute zum 5:1.

Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg, des nun alleinigen Tabellenführers.


'Die Jungs haben fast alles umgesetzt, was wir vorgegeben hatten, es ist erstaunlich wie gut die Mannschaft drauf ist', so Claus Schäfer!

 

Claus Schäfer

Aufstellung

Veröffentlicht: 08.11.2013

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024