U21 Unentschieden in Gilsa

U21 Unentschieden in Gilsa

SG Neuental-Jesberg - KSV Hessen Kassel 2:2 (1:2)
<p>Mit einer ganz starken k&auml;mpferischen und spielerischen Leistung nimmt die Mannschaft einen Punkt aus Gilsa mit.</p>

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gut, dass die Einstellung und die körperlichen Grundlagen stimmten, heute musste jeder 100% geben.

 

Denn das Spiel begann mit einem Paukenschlag.

Schon in der 1. Minute wertete Schiedsrichter Marcus Rolbetzi eine Abwehr von Tobias Schlöffel außerhalb des Strafraums als rotwürdig, und schickte den Torwart vom Platz.

 

 

Trainer Sven Hoffmeister blieb nichts anderes übrig, als einen Feldspieler herauszunehmen, und nun Christoph Winterhagen ins Tor zu stellen. Es traf Adrian Boness, der nicht einmal 2 Minuten mitwirken konnte.

Zunächst hieß es abtasten und neu sortieren, was gut gelang. Auch mit 10 Mann spielte die U21 gut mit, erarbeitete sich ebenso wie die SG Torchancen. In der 14.Minute dann doch das 1:0, weil Frank Schultz, mit einem platzierten Schuss fast von der Strafraumgrenze, Christoph Winterhagen überwand.

Doch mit guter Moral schlugen die Löwen zurück. Schon 3 Minuten später erzielte Moritz Meuser in der 17.Minute den Ausgleich zum 1:1.

Es ging hin und her. Beide Mannschaften erspielten sich zahlreiche Torraumszenen , einzig der KSV nutzte seine bis zur Halbzeit eiskalt aus. In der 25. Minute hatte zunächst die SG eine gute Chance durch Dominik Pretz, im direkten Gegenzug machte es Martin Pierog aber besser, und erzielte das 1:2.

Wie gesagt, schon 44 Minuten 10 gegen 11. Toll gemacht, auf dem Feld war davon nichts zu sehen.

 

U21 in Gilsa
U21 in Gilsa
Foto: O.Schäfer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die 2. Halbzeit :

53. Felix Stengele schließt einen von Jens Wörner eingeleiteten Angriff weit über das Tor ab

56. Tobias Wolf, der Kapitän der SG, lupft, über rechts kommend, den Ball über den herauslaufenden Winterhagen, der aber reagiert schnell, und kann den Ball noch vor der Torlinie einholen.

58. Florian Bruder schießt den Ball in die Arme von Winterhagen

Nach 60 Minuten hat die U21 die Druckphase der SG überstanden und es entwickelt sich ein Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Trotzdem erzielt Neuental/Jesberg in der 70. Min. den Ausgleich.

Der nach einer Stunde für Alheit eingewechselte Stefan Priester verwandelt eine von Schultz hereingebrachte Ecke.

Danach wieder Übergewicht für den KSV, Chancen gab es aber auf beiden Seiten. Und gelbe Karten : bei der SG Wolf, Kleinmann, beim KSV Osmanoglu, Wörner, Haidari

Ab der 74. Min dann auch ausgeglichene Spielerzahl, denn Tim Kleinmann von der SG erhielt Gelb/Rot.

Die letzte Viertelstunde verlief spannend. Beide Mannschaften hatten den Siegtreffer auf dem Schuh, die U21 jedoch klare Vorteile.

Zunächst Pretz in der 79.Min.mit einem scharf geschossenen Ball durch die gesamte Kasseler Abwehr hindurch, die SG mit Knigge in der 82.Min., als William Wachowski im Strafraum klären kann und in der 84./ 87. und 89. Minute Martin Pierog für den KSV.

 

Doch blieb es beim 2:2, was Sven Hoffmeister als Erfolg seiner Mannschaft wertete, wenn man bedenkt, dass der KSV 75 Minuten in Unterzahl spielte. Darüber hinaus war auf dem Feld die numerische Überzahl der SG nicht zu erkennen, die U21 spielerisch besser.

 

 

Kompliment Löwen.

 

KSV: Schlöffel, Wachowski, Meuser ( 83. Gül ), Boness ( 2.Winterhagen ),Dawid, Stengele ( 73. Osmanoglu ), Schüler, Pierog, Cheberenchuk, Haidari, Wörner

 Zuschauer : ca 100

 

Olaf Schäfer

Aufstellung

Veröffentlicht: 11.08.2013

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024