Wieder kein Sieg in Pfullendorf

Wieder kein Sieg in Pfullendorf

SC Pfullendorf - KSV Hessen 2:2 (0:1)
<p>Wieder hat es nicht sein sollen: Der KSV Hessen lag durch zwei Tore von Christian Henel bis vier Minuten vor Spielende 2:0 in F&uuml;hrung, doch dann mussten sich die L&ouml;wen - nach einer gelb-roten Karte an Maximilian Sauer nur noch zu zehnt - mit dem Anschlusstreffer durch Pfullendorfs Werne in der 86. und dem Ausgleich durch H&ouml;rtkorn in der Nachspielzeit mit einem 2:2-Unentschieden begn&uuml;gen.</p>

Es gibt Dinge im Fußball, die sich nur schwer bis gar nicht erklären lassen. Die Auswärtsspiele des KSV Hessen in Pfullendorf zählen mit dazu. Seit sechs Jahren versuchen die Nordhessen im beschaulichen Örtchen am Bodensee zu gewinnen – und scheitern dabei in schöner Regelmäßigkeit. Zwischen 2007 und 2012 gab es fünf Niederlagen in Folge. In der vergangenen Saison schien die Serie endlich beendet: Bis drei Minuten vor Schluss führten die „Löwen“ mit 2:1 und sahen wie der sichere Sieger aus, bis Silvio Battaglia alle Kasseler Hoffnungen zerstörte und noch den Ausgleich erzielte. Die Steigerung zu diesem Negativerlebnis gab es am Samstagnachmittag: Bis zur 86. Minute führten die „Löwen“ mit 2:0 und schienen diesmal endgültig den Negativlauf in Pfullendorf abzustreifen. Doch dann kam das, was keiner mehr erwartet hatte. 

Dabei sah es diesmal wirklich richtig gut für den KSV aus. Pfullendorf wirkte harmlos, ausser eine Chance von Andreas Frick in der Anfangsphase hatten die Gastgeber nicht viel zu bieten. Bei den Löwen stand Steffen Dieck in der Startelf, er vertrat den gesperrten Tobias Becker. Auch Enrico Gaede kam von Beginn an zum Einsatz, dafür musste Sebastian Schmeer im Gegensatz zum vergangenen Wochenende zunächst draussen bleiben. 

Mit zunehmender Spielzeit kontrollierten die Löwen das Spiel und übernahmen nach und nach das Kommando. Nach 35 Minuten war Enrico Gaede kurz vor dem Strafraum zu Fall gebracht worden, Christian Henel zirkelte den fälligen Freistoß aus 17 Metern platziert an der Abwehrmauer vorbei ins lange Eck. Zwei Minuten später hatte "Bobo" Mayer das 2:0 auf dem Fuß, scheiterte aber am Pfullendorfer Torhüter Matthias Demmer. Da auch Gabriel Gallus kurz vor dem Seitenwechsel nicht traf, ging es mit einer knappen Führung für die Löwen in die Kabinen. 

Als Henel nach schöner Vorarbeit von Gallus auf 2:0 erhöhte (56.), schien die Entscheidung gefallen. Endlich war die Negativserie in Pfullendorf beendet - dachte der KSV. Auch als Außenverteidiger Max Sauer wegen einer Ampelkarte vom Feld musste (70.), sorgte das noch nicht für Beunruhigung im Kasseler Lager. Doch Pfullendorf witterte nun seine Chance. Battaglia hatte noch mit einem Pfostenknaller Pech (78.), doch vier Minuten vor dem Spielende gelang Tim Werne der Anschlusstreffer. Nach Vorarbeit von Habilj Jonuzi hob der Torschütze den Ball über Kapitän Carsten Nulle in die Maschen. Pfullendorf warf nun alles nach vorne - und schaffte tatsächlich noch den Ausgleich. In der zweiten Minute der Nachspielzeit nahm Jonuzi einen Eckball von Christian Hepp an, spielte in den Strafraum, wo Daniel Hörtkorn im Getümmel einfach draufhielt - und den Ausgleich erzielte.  

 

SC Pfullendorf – KSV Hessen Kassel 2:2 (0:1)

SC Pfullendorf: Demmer – Straub, Narr (77. Stark), Kehl-Gomez, Weller (61. Hepp) – Frick, Schreyeck, Hörtkorn, Jonuzi, - Battaglia, Fuschilo (73. Werne). 

KSV Hessen Kassel: Nulle – Sauer, S. Müller, Rahn, Dieck – Gaede – Nagel, Gallus (79. Dawid), Andrijanic (59. Marz), Mayer – Henel (65. Schmeer). 

Tore: 0:1 Henel (35.), 0:2 Henel (56.), 1:2 Werne (86.), 2:2 Hörtkorn (90+2). 

Zuschauer: 430. Schiedsrichter: Wingenbach (Diez).

Gelbe Karten: Frick – Gallus, Gaede, Nagel, Mayer. 

Gelb-Rot: Sauer (70.)

Aufstellung

Veröffentlicht: 10.08.2013

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024