Nostalgischer Rahmen für Fulda-Spiel

SAISONABSCHLUSS
Der Saisonabschluss des KSV Hessen in der Fußball-Oberliga soll heute noch einmal eine etwas größere Kulisse haben.
„Ich hoffe, dass auch alle die Zuschauer kommen, die unsere beiden letzten Heimspiele vergessen hatten“, gibt sich KSV-Manager Jörg Schmidt optimistisch, dass die Partie gegen Borussia Fulda (05.06.2004, 15 Uhr, Auestadion) die Fans noch einmal anlocken wird.

Auch wenn die Meisterschaft zugunsten der Darmstädter entschieden ist, möchten sich die Löwen mit einem Sieg von ihrem Publikum verabschieden. „84 Punkte wären eine tolle Bilanz“, so Schmidt. Darum wird nach der Partie auch gemeinsam mit Trainer und Mannschaft der Saisonabschluss auf dem Stadionvorplatz gefeiert.

Am Tag vor dem Spiel konnten die Löwen den nächsten Neuzugang vermelden: Carsten Schönewolf kommt aus Eschborn. Der 22-Jährige hatte beim Regionalligisten allerdings keinen Einsatz. Grund: Probleme mit dem Trainer. In den zwei Jahren zuvor brachte es der Linksfuß im Mittelfeld bei den Offenbacher Kickers zumindest auf 23 Regionalliga-Einsätze. KSV-Coach Thomale hat er bei einem Probetraining überzeugt.

Um die Attraktivität des heutigen Tages zu erhöhen, hat der KSV Hessen voll auf Fußball-Nostalgie gesetzt. So wird bereits um 12.15 Uhr das Vorspiel der Traditionsmannschaften des KSV Hessen (u.a. mit Brück, Freudenstein, Grawunder, Horch) und Arminia Bielefeld angepfiffen.Zaungäste sind neben den Mitgliedern der hessischen Junioren-Meistermannschaft von 1954 auch Spieler der Oberliga-Meistermannschaft 63/64, in der Jendrosch, Huttary, Fritzsche, Loweg, Nolte, Istel, Vollmer, Dittel, Michel, Burjan und Becker standen.

Ein weiteres Bonbon wird der KSV Hessen den nordhessischen Fußballfans am Mittwoch, 14. Juli, verabreichen. Dann wird um 18.30 Uhr Bundesligist Schalke 04 im Auestadion antreten.

<i>(WIE/HNA-Sportredaktion, 05.06.2004)</i>

Veröffentlicht: 05.06.2004

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024