AuswÀrtsspiel, schlechtes Wetter und keine roten Trikots

AuswÀrtsspiel, schlechtes Wetter und keine roten Trikots

Der 25. Mai - ein GlĂŒckstag fĂŒr die Löwen

Fußballer sind oft abergläubisch - keine Frage. Manchmal sind die Dinge aber auch zu erstaunlich, So auch beim KSV Hessen. In den vergangenen zwölf Jahren holten die Löwen dreimal eine Meisterschaft nach Kassel. 2001 in der Landesliga, 2006 in der Oberliga Hessen und nun den Titel in der Regionalliga Südwest. Alles ganz normal? Von wegen! Es gibt unglaubliche Parallelen. 

Alle drei Titel wurden an einem 25. Mai erreicht. 2001 holten die Löwen beim FSC Lohfelden ein 1:1 und sicherten sich damit die Meisterschaft. Torschütze damals Andreas Mayer. Nein, nicht "Bobo", sondern der frühere St. Pauli-Profi. Unvergessen der 25. Mai 2006 mit dem "Wunder von Bornheim", als "Totti" Bauer viertausend Löwen-Fans in Frankfurt in den siebten Himmel schoss. Ein 1:0 im letzten Saisonspiel und damit der Sprung an die Tabellenspitze. Am letzten Spieltag, nachdem die Frankfurter zwischenzeitlich schon zwölf Punkte Vorsprung hatten. Und diesmal das 3:1 in Idar-Oberstein? Natürlich an einem 25. Mai! Doch damit nicht genug. Es gibt einige weitere Parallelen: Alle Titel wurden auswärts geholt. Und bei allen drei Triumphen spielte das Wetter nicht mit. Es war jedesmal kühl und regnerisch. Und noch was? Bei allen drei Spielen traten die Löwen klassisch in Schwarz-Weiß an und ließen das oft obligatorische rote Trikot in der Kleiderkammer. 2001 und 2006 mit weißem Hemd und schwarzer Hose, dieses Jahr ganz in Schwarz mit Weiß abgesetzt. 

Oliver Zehe

Veröffentlicht: 28.05.2013

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024