Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Noch Bangen um Chala und Cesar

KSV HESSEN - BORUSSIA FULDA
Eigentlich hätte es ein echtes Endspiel werden sollen. Ein Finale um die Meisterschaft vor einer großen Kulisse. Doch nachdem der SV Darmstadt das Titelrennen in der Fußball-Oberliga vorzeitig zu seinen Gunsten entscheiden konnte, geht es im letzten Saisonspiel des KSV Hessen gegen Borussia Fulda (Samstag, 05.06.2004, 15 Uhr, Auestadion) nur noch um das Prestige.
"Aber das wird kein Duell der Verlierer", betont KSV-Manager Jörg Schmidt, der darauf verweist, dass die Löwen mit bisher 81 Punkten "mehr als unser Soll erfüllt haben. Es war für uns eine tolle Saison, die man vor Serienbeginn von uns nicht erwarten konnte."

Auch Hans-Ulrich Thomale zieht schon vor dem letzten Spiel ein zufriedenes Fazit. "Dass uns noch die Klasse zum großen Wurfgefehlt hat, konnte jeder sehen. Aber wir haben unsere Chance so gut es ging genutzt", sagt der Löwen-Trainer, der vor dem Fulda-Gastspiel noch um den Einsatz von Chalaskiewicz (Zerrung) und Julio Cesar (Trainingsrückstand nach Knöchelprellung) bangen muss.

Jetzt wird beim KSV Hessen mit Nachdruck daran gearbeitet, die Mannschaft für die nächste Saison aufzubauen. Das geht nicht ohne Probleme vonstatten. Die weitere Verpflichtung von Spielmacher Chalaskiewicz entwickelt sich zur Hängepartie. Ebenso ungeklärt ist das Weitermachen der Spieler Rudolph und Keim. Nachwuchsmann Warnecke wird den Klub Richtung Hannover verlassen, um dort zu studieren. Mit Istenic wird es am kommenden Dienstag ein klärendes Gespräch geben, während die Trennung von Kayacik (Thomale: "Wir legen ihm keine Steine in den Weg") wohl beschlossene Sache ist.

Erfeulich für die Löwen, dass Nachwuchstalent Tews seinen Vertrag um ein Jahr verlängert hat. Nicht nach Kassel kommen wird der Schalmstädter Jens Keim. "Wir wollen natürlich versuchen, den Stamm zu halten", erklärt Thomale, Der für die kommende Saison neben den Neuzugängen Beyer (Baunatal) und Odensaß (Vellmar) noch gerne einen Spieler für das zentrale Mittelfeld, einen erfahrenen Abwehrspieler, einen weiteren Stürmer und einen talentierten Nachwuchstorwart verpflichten möchte. Aber Geld ist knapp. "Wir müssen haushalten, denn wir wollen finanziell im schwarzen Bereich bleiben", gibt Schmidt vor, der die Ausgaben mit Prämien unter 600000 Euro halten möchte.

<i>(WIE/HNA-Sportredaktion, 04.06.2004)</i>


MEIN FUSSBALL-TIPP
<b>Sebastian Busch</b>

Sebastian Busch hat gerade seine erste Saison beim KSV Hessen hinter sich. Im vergangenen Sommer wechselte er zu den Löwen, nachdem er zuvor bei Wacker Gotha und dem FC Rot-Weiß Erfurt spielte. Trotz des verpassten Meistertitels in der Oberliga ist der defensive Mittelfeldspieler zufrieden mit seiner persönlichen Entwicklung beim KSV: "Ich habe bisher immerhin 31 Saisonspiele bestritten. "

Der 21-Jährige hat noch ein Jahr Vertrag bei den Löwen. "Danach wird man weiter sehen. Aber ich hoffe, dass wir im nächsten Jahr den Aufstieg in die Regionalliga schaffen."

OBERLIGA
Wald-Michelbach - KSV Baunatal 1:2
KSV Hessen Kassel - Fulda 3:0
Darmstadt - Bad Vilbel (Heimrecht getauscht)2:1

LANDESLIGA
Fulda II - OSC Vellmar 1:2 G
roßalmerode - Eintracht Baunatal 2:2
Wattenbach - Willingen 3:1
Dörnberg - Bad Soden 2:0
Lehnerz - Korbach 1:1
Schwalmstadt - Lütter 4:1
KSV Baunatal II - Bad Hersfeld 2:2
FSC Lohfelden - VfL Kassel 3:2

<i>(STX/HNA-SPortredaktion, 04.06.2004)</i>

Veröffentlicht: 04.06.2004

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024