Löwen empfangen Mainz II

Samstag, 14 Uhr, Auestadion

Nach drei 1:0-Auswärtssiegen in Folge ist der KSV Hessen Kassel auf Platz 1 in der Regionalliga Südwest geklettert. Am Samstag (14 Uhr, Auestadion) müssen die Löwen ihre Tabellenführung gegen den FSV Mainz 05 II verteidigen.

Auswärts sind die Löwen in dieser Spielzeit stark: Erst zwei Niederlagen auf fremden Platz, Acht Spiele ohne Gegentor. Es ist schwer gegen den KSV ein Tor zu erzielen. Nur einmal, Mitte Oktober beim Auswärtsspiel in Mainz, brachen bei den „Löwen“ alle Dämme, 4:4 lautete damals das Endergebnis. „Das Spiel hatte eine gewisse Eigendynamik, erinnert sich Trainer Uwe Wolf. „Beide Mannschaften haben nach einem Rückstand mit offenen Visier weiter gekämpft“. 

Am Samstag um 14 Uhr steht nun das Rückspiel gegen den FSV Mainz 05 II im Auestadion an. Vier Gegentore soll es diesmal auf keinen Fall geben. Kassel will die Tabellenführung verteidigen und das am besten ohne Gegentreffer.

Doch auch Mainz ist im Moment gut drauf. Fünf Spiele in Folge hat der FSV zuletzt nicht verloren, dabei drei Siege eingefahren.

Ausschnitte von dieser Partie überträgt das hessen fernsehen in seiner Sendung heimspiel! am Samstag ab 17 Uhr. 

Veröffentlicht: 26.04.2013

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024