Löwen reisen nach Eschborn

Nachholspiel am Mittwochabend um 18:15 Uhr

Bereits um 18:15 Uhr beginnt am Mittwochabend das Nachholspiel des 23. Spieltags zwischen dem 1. FC Eschborn und dem KSV Hessen. Auf die Löwen wartet in Eschborn ein unangenehmer Gegner. Eschborn kämpft als Tabellenfünfzehnter um den Klassenerhalt in der Regionalliga Südwest – und damit um jeden Ball und jeden Meter. Am vergangenen Wochenende bekam der Aufstiegsaspirant Sonnenhof Großaspach den unbedingten Willen der Eschborner zu spüren und verlor beim Aufsteiger mit 1:2.

 

„Wir haben keine Einstellung zum Spiel und zu den Gegebenheiten gefunden“, bemerkte Großaspachs Trainer Rüdiger Rehm nach der Partie, wenngleich seine Mannschaft in der Schlussphase pausenlos auf das Tor der Südhessen anlief und die Gastgeber am eigenen Strafraum einschnürrte. Auch dank der starken kämpferischen Leistung und ihres herausragenden Keepers Tobias Stehling ging der Sieg der Eschborner bei schwierigen Platzverhältnissen in Ordnung.

Wie stark der 1. FC Eschborn in der Defensive steht und dass am Mittwochabend erneut Geduld gefragt sein wird, das wissen die Löwen aus eigener Anschauung. Bis in die Nachspielzeit mussten die Löwenfans im Hinspiel warten. Erst dann fiel der erlösende 1:0 Siegtreffer im Auestadion.

Der Klassenerhalt ist das Saisonziel der Eschborner, bei denen Salvatore Bari mit sechs Treffern erfolgreichster Torschütze ist. Einen wichtigen Erfolg hat der Verein bereits erreicht. Anfang April nahm die Gläubigerversammlung den Plan des Insolvenzverwalters an. Damit ist der 1. FC Eschborn ab dem 1. Juli 2013 nach langem Insolvenzverfahren wieder schuldenfrei. Die Heinrich-Graf-Sportanlage soll nun saniert werden. Die Stadt Eschborn plant Investitionen in Höhe von 5,7 Millionen Euro.

Die beste Investition in die Zukunft sind aus Sicht der Löwen natürlich drei Auswärtspunkte.

Mit einem Sieg in Eschborn könnte der KSV seine gute Ausgangsposition im Kampf um die Relegation festigen. Ein gutes Omen: Ingmar Merle hat seine Rotsperre abgesessen und bietet Uwe Wolf somit eine weitere Option für die Offensive.

 

 

Veröffentlicht: 16.04.2013

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 20.04.2024