Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Adem Usta sorgt für die Wende

BRAUNFELS - KSV HESSEN 1:4 (1:0)
Der KSV Hessen zeigte beim 4:1 (0:1)-Sieg in Braunfels dem dadurch abgestiegenen FSV die Grenzen auf und war dennoch selbst ein Verlierer, weil Darmstadt 98 mit dem 1:0 in Baunatal die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Regionalliga vorzeitig perfekt machte.
In der ersten Halbzeit schien der KSV nicht wirklich an Baunataler Schützenhilfe zu glauben, denn der 0:1-Rückstand nach einem Treffer von Dönges in der 6. Minute war die logische Folge einer schwachen Leistung.

"Wir haben uns in der ersten Halbzeit vom Einsatz und Engagement der Braunfelser beeindrucken lassen und nicht konsequent dagegengehalten", kritisierte Löwen-Coach Hans-Ulrich Thomale seine Mannschaft. Doch die kam wie verwandelt aus der Kabine. "In der zweiten Halbzeit haben wir gut gespielt", sagte Thomale und war nach der deutlichen Leistungssteigerung wieder versöhnt. Denn im Stile einer Klassemannschaft drehte der Tabellenzweite das Spiel und führte die insgesamt unter Wert geschlagenen Platzherren phasenweise vor.

Allerdings haderte Braunfels Trainer Peter Nagel mit Marco Maser, denn der verlor zweimal leichtfertig das Leder und lud so den KSV zu Kontern ein. Die schloss Adem Usta, der seinen Einsatz einer Knöchelprellung am Fuß von Julio Cesar zu verdanken hatte, erfolgreich ab und machte damit aus dem 0:1-Rückstand eine 2:1-Führung. Slawomir Chalaskiewicz machte mit einem verwandelten Foulelfmeter und einem Heber den 4:1-Sieg perfekt. Neben den Torschützen verdiente sich Tobias Nebe ein Sonderlob. "Tobi hat sich in der zweiten Halbzeit prima gesteigert", lobte Thomale. Doch der verdiente Sieg war kein Anlass für die KSV-Akteure und ihre rund 100 Fans, in Jubel auszubrechen, denn noch vor dem Schlusspfiff war das Ergebnis aus Baunatal nach Braunfels durchgedrungen.

<i>HNA-Sportredaktion, 30.05.2004</i>

Bild: Usta im Zweikampf im Spiel gegen Kleinkarben (Müller)

Veröffentlicht: 30.05.2004

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024