Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Verfolgerduell in Trier

Löwen wollen im Moselstadion nachlegen

Wird die englische Woche zur Erfolgstournee? Nach ihrem 3:0-Sieg in Ulm am Dienstag reisten die Löwen ohne Umwege weiter nach Trier, wo sie am Freitagabend, 19:00 Uhr, im Verfolgerduell der Regionalliga Südwest auf Eintracht Trier treffen. Für die Gastgeber kann die Partie bereits richtungsweisend sein. Bei einem Sieg wären die Trierer wieder dran an den Relegationsplätzen. Die Löwen wiederum können mit einem Erfolg im Moselstadion einen weiteren Konkurrenten abschütteln.

Denkbar schlecht startete Eintracht Trier in das Fußballjahr 2013. Mit 1:6 ging der Aufstiegsaspirant bei der U23 von Eintracht Frankfurt baden. Es folgte eine weitere Pleite im Heimspiel gegen die U23 des FSV Frankfurt. Die gute Ausgangsposition der Hinrunde schien verloren, der Traum vom Aufstieg in die Dritte Liga erneut geplatzt zu sein. Doch die Niederlagen der Konkurrenz hielten Trier im Rennen, und die Eintracht selbst fand langsam zur Form zurück. Mit 41 Punkten rangiert das Team aktuell auf Rang sechs der Tabelle und hat nur drei Zähler Rückstand auf Relegationsplatz 2.

In den letzten beiden Spielen gegen Waldhof Mannheim (1:0) und bei der TuS Koblenz (2:2) zeigte sich Trier stark verbessert. Es hätte nicht viel gefehlt, und die Eintracht hätte am vergangenen Wochenende in Koblenz den Platz als Sieger verlassen. Im hoch dramatischen Derby mit zwei roten Karten und zwei Elfmetertoren fielen alle vier Toren binnen zwanzig Minuten.

Verzichten musste Trier in Koblenz auf seinen Torgaranten Chhunly Pagenburg, der wegen muskulärer Probleme ausfiel. 18 Tore hat Pagenburg bislang erzielt, ziemlich genau die Hälfte aller Trierer Treffer (37), das ist Ligaspitze. Mit einem Doppelschlag besiegelte Pagenburg nicht zuletzt die 0:2-Heimniederlage der Löwen im Hinspiel. Die Partie im Auestadion haben die Trierer in bester Erinnerung. Denn auf den Auswärtssieg folgte eine Serie von acht weiteren Spielen ohne Niederlage.

Auch gegen die Löwen wird Pagenburg aller Voraussicht nach fehlen. Ebenso werden Ex-Löwe Mario Klinger (Muskelfaserriss) und Baldo di Gregorio (Bänderriss im Sprunggelenk) verletzungsbedingt ausfallen. Triers Ersatztorwart Stephan Loboué, der in Koblenz die rote Karte sah, und Torge Hollmann nach seiner fünften gelben Karte sind gesperrt. Nicht mehr im Kader steht der ehemalige Jugendnationalspieler Steven Lewerenz, der nach seiner roten Karte gegen Idar-Oberstein am 16. März suspendiert worden war

Bei den Löwen fehlen neben Tobias Damm und Ingmar Merle auch Sebastian Gundelach, der sich vor der Partie in Ulm einen Faserriss zugezogen hatte, und Christian Henel nach seiner fünften gelben Karte. Löwen-Coach Uwe Wolf wird seine in Ulm siegreiche Elf also auf mindestens einer Position umstellen müssen.

Veröffentlicht: 04.04.2013

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024