B-Mädchen erkämpfen ersten Punkt

B-Mädchen erkämpfen ersten Punkt

KSV Hessen Kassel - SG Eintracht 05 Wetzlar 1:1 (0:0)
<p>Endlich: Die Null ist weg! Die B-Juniorinnen holten sich gegen den Tabellenzweiten (!) Eintracht Wetzlar in der 17. Partie der laufenden Saison und nach fast einem Jahr punktloser Serienspiele ihren ersten Z&auml;hler. Maite Serrano sorgte mit ihrem Tor f&uuml;r den 1:1-Ausgleich, der bis zum Ende vom gesamten Kasseler Team verteidigt wurde.</p>

Das Team von Angela Künzl und Günter Sandrock hatte sich wieder einmal viel vorgenommen in dieser (bisher) glücklosen Saison. Eintracht Wetzlar zeigte jedoch auch von der ersten Minute an, dass sie nicht ohne Grund soweit oben in der Hessenliga stehen. Sicher ließen sie den Ball laufen, sodass sie dem KSV über die gesamte Spielzeit viel abverlangten. Der Heimmannschaft unterliefen vereinzelt Abspielfehler, doch die Abwehr zeigte sich in den Zweikämpfen sehr stark und vereitelte unter großem Einsatz viele Offensivaktionen der Gäste. Die erste Halbzeit blieb somit gerechterweise torlos.

In der zweiten Hälfte verpasste zunächst Wetzlar die Führung nach einer 100%igen Torchance, ehe auch Kassel größere Chancen verbuchen konnte. In der 58. Minute dann eine Ecke für den KSV, bei der jedoch letztlich nicht konsequent nachgesetzt wurde und so leitete Wetzlar einen Konter ein, der am Ende im 1:0 resultierte. Ein unnötiges Tor, bei dem allein Keeperin Alana Christl im Eins-gegen-Eins chancenlos war. Der Anhang der Gäste ging von einer gelesenen Messe aus, doch Kassel steckte nicht auf und kämpfte weiter. Das Pech schien dieses Mal nicht (nur) auf Kasseler Seite zu sein, denn eine Wetzlarer „Torschussflanke“ sprang vom Innenpfosten wieder nach draußen und konnte geklärt werden. In der 75. Minute dann großer Kasseler Jubel, als Maite Serrano den 1:1-Ausgleich erzielte. Die Gäste drückten noch einmal, unzufrieden mit dem Ergebnis, doch der KSV verteidigte bis zum Schluss den ersten Punkt der laufenden Saison.

Gute Besserung an Rocio Lopez Herrera, die sich in der zweiten Hälfte verletzte!

 

Tore: 1:0 Lisa Marie Schöck (58.), 1:1 Maite Serrano (75.)

Auf und neben dem Platz für den KSV: Tania Bogatsch, Alana Christl, Annika Dieling, Lina Erfkamp, Insa Fischer, Inga Habiger, Alicia Koch, Juliane Kröger, Jaqueline Künzl, Rocio Lopez Herrera, Monique Makel, Kim Schade, Maite Serrano, Chantal Siegmann, Chiara Wagner, Alina Weiß

 

 

Janina Thür
KSV-Medienteam

Aufstellung

Veröffentlicht: 14.04.2013

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024