Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

KSV Hessen zu Gast im Fritz-Walter-Stadion

Löwen wollen Kaiserslautern II den Teufel austreiben

Der Rasenheizung im Fritz-Walter-Stadion sei Dank: Das Gastspiel der Löwen in Kaiserslautern wird stattfinden. Am Montagabend um 19:00 Uhr trifft der KSV Hessen auf die U23 der „Roten Teufel“, die sich unter Trainer Konrad Fünfstück unter die Top fünf der Regionalliga Südwest gespielt hat.

Seit der Ex-Fürther Konrad Fünfstück in der Pfalz das Zepter schwingt, ist der 1. FC Kaiserlautern II beharrlich in der Tabelle empor geklettert. Mit 35 Punkte steht das Team aktuell auf Platz 5 der Tabelle - nur vier Zähler hinter den Löwen auf Rang 3. In den letzten Monaten legten die jungen roten Teufel eine beeindruckenden Serie hin, waren neun Spiele in Folge waren ungeschlagen. Erst am vergangenen Wochenende riss die Serie nach einer 0:3-Niederlage in Koblenz.

Zuhause hat der 1. FC Kaiserslautern II zuletzt am 6. Oktober das Nachsehen gehabt. Die 0:4-Pleite gegen Sonnenhof Großaspach war eine von nur zwei Heimniederlagen der Lauterer in dieser Saison. Die Löwen sollten sich also auf einen heißen Tanz bei überaus heim- und spielstarken Lauterern einstellen. Schon im Hinspiel beim 2:0-Heimsieg des KSV waren die Pfälzer über weite Strecken des Spiels ebenbürtig. Erst zwei Standardsituationen brachten im Auestadion die Entscheidung zugunsten der Löwen. Stefan Müller sicherte seinerzeit mit zwei Treffern den Sieg des KSV.

Torgefährlich bei den jungen roten Teufel sind insbesondere Stürmer Sascha Wolfert mit acht Toren sowie Verteidiger Willy Orban und Mittelfeldspieler Timur Temeltas mit je vier Treffern. Bei den Löwen kommt es am Montag auch auf die Ex-Lauterer an. Einst streiften sich Ricky Pinheiro, Christian Henel, Jonas Marz und Nico Hammann das Trikot der roten Teufel über. Am Montag wollen sie Kaiserslautern II den Teufel austreiben und die Punkte mit nach Kassel nehmen.

Veröffentlicht: 17.03.2013

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024