Hoher Besuch bei der Nachwuchsabteilung

Die Staatsministerin für Wissenschaft und Kunst Frau Eva Kühne-Hörmann besuchte am Donnerstag, den 14.März unsere Nachwuchsabteilung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Begleitet wurde sie von Rainer Birkel aus dem Referat Grundsatzfragen des Sports und der Sportförderung des Innenministeriums, sowie der ehrenamtlichen Kreisgeschäftsführerin der CDU Frau Herrmann-Kirchberg und deren Team.
Als Gäste waren weiterhin der Bürgermeister der Stadt Kassel für Sport, Ordnung und Sicherheit Herr Jürgen Kaiser, sowie Herr Gerhard Grießing vom Sportamt anwesend.

Darüberhinaus nahmen selbstverständlich fast alle Mitglieder des KSV Aufsichtsrates und des Vorstandes teil.

Außerdem vor Ort Mirco Pontius, Freund, Förderer und großer Fan des KSV.

 

Zunächst begrüßte unser Präsident Jens Rose alle Gäste herzlich im Schulungsraum unseres neuen Funktionsgebäudes, insbesondere die Ministerin Frau Eva Kühne-Hörmann, die an diesem Tag Geburtstag hatte.

Diese übergab dankenswerterweise eine Spende für die KSV-Nachwuchsarbeit.

 

Claus Schäfer
Claus Schäfer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Claus Schäfer (Sportvorstand) und Marc Sittig (Nachwuchskoordinator) stellten im Anschluss die erfolgreiche Arbeit der Nachwuchsabteilung dar. In einem kurzweiligen Vortrag zeigten sie die Erfolge, Ziele und Perspektiven anschaulich auf.


 

Vortrag durch Claus Schäfer und Marc Sittig
Vortrag durch Claus Schäfer und Marc Sittig

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit anerkennendem Nicken und positiven Rückmeldungen wurde der theoretische Teil des Besuches abgeschlossen.

Die anschließende Führung durch das neue Gebäude, sowie die praktische Umsetzung der vorgestellten Inhalte bei einer Stippvisite des Trainings unserer U17, beeindruckte die Gäste ebenfalls.

Zum Abschluss des Nachmittages präsentierte Mirco Pontius sein Konzept des Sportkindergartens und die zusätzlichen Räume für den Nachwuchs, im entkernten Teil des alten KSV Clubhauses.

 

Nach zwei informativen, interessanten Stunden verließen unsere Gäste begeistert das Sportgelände.

 

Karl-Heinz Arrich, 16.03.2013
(Nachwuchsabteilung)

Veröffentlicht: 16.03.2013

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024