Grünes Licht für Auestadion-Ausbau

PRESSEDIENST STADT KASSEL
Kassel (psk). Der Gesamtkonzeption und Realisierung der Baumaßnahmen im 1. Bauabschnitt zum Um- und Ausbau sowie der Modernisierung des Auestadions haben die Mitglieder der Bau- und Planungskommission sowie der Sportkommission der Stadt Kassel jetzt in einer gemeinsamen Sitzung zugestimmt, teilte Oberbürgermeister Georg Lewandowski im städtischen Pressedienst mit.
Bei Gesamtkosten von zirka 12,8 Millionen Euro seien mit den in den Haushaltsjahren 2004/2005 zur Verfügung stehenden Haushaltsmitteln von 5,4 Millionen Euro im Rahmen des 1. Bauabschnittes der Neubau einer Sitztribüne an der Gegengeraden des Auestadions, die Erstellung der Dachkonstruktion und der WC-Anlage auf der Gegentribüne und die Gründung (Fundamente) für die Flutlichtanlage vorgesehen.

Diese Baumaßnahmen im Rahmen des 1. Bauabschnittes seien gleichermaßen für den späteren Ausbau als Fußball- und Leichtathletikstadion wichtig und erforderlich, führte Lewandoski weiter aus. Den 1. Bauabschnitt habe die Stadt mit den Nutzern des Auestadions, dem Hessischen Leichtathletik-Verband (HLV) und dem KSV Hessen, abgestimmt. Beide seien damit einverstanden.

Eine Entscheidung über den weiteren Ausbau soll nach Sicherstellung der Finanzierung für den anschließenden Bauabschnitt getroffen werden, kündigte der Kasseler Sportdezernent abschließend an.

<i>27.05.2004
psk</i>

Veröffentlicht: 27.05.2004

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2024