Der Underdog kommt

Löwen empfangen Bayern Alzenau

Die wetterbedingte Zwangspause ist vorbei. Der Fußball kehrt zurück.Am Samstag um 14.00 Uhr empfangen die Löwen im Auestadion den Tabellenvorletzten FC Bayern Alzenau. KSV-Trainer Uwe Wolf plagen Personalsorgen. Alzenau hat nach dem 2:1-Sieg am Mittwoch gegen Wormatia Worms neues Selbstbewusstsein im Abstiegskampf getankt.

 

Mit kuriosen Ergebnissen ist die Regionalliga Südwest ins neue Jahr gestartet. Kassel, Mannheim, Trier, Hoffenheim: Während der engste Verfolgerkreis in den ersten Spielen Federn ließ, wurden im Tabellenkeller Punkte gesammelt. Drei wichtige Zähler im Abstiegskampf holte Löwen-Gegner FC Bayern Alzenau am Mittwochabend gegen Worms. Auch im Auestadion werden die Unterfranken um jeden Zentimeter und eine volle Punkteausbeute kämpfen – man muss kein Prophet sein, um vorauszusagen, dass Alzenau defensiv stehen aber auf seine Chance lauern wird.

Der Mann des Hinspiels wird verletzt fehlen: Ingmar Merle. Sein Knaller von der Mittellinie hatte wurde zum Youtube-Hit und sicherte den Auswärtssieg den Löwen. Neben Merle muss Uwe Wolf noch auf fünf weitere Akteure verzichten: auf Tobias Damm, Sebastian Schmeer, Marco David, Steffen Dieck und Moritz Meuser. Vor allem in der Offensive werden die Alternativen knapp. Als Stürmer scheint Christian Henel gesetzt, auch Bobo Mayer könnte in die Spitze rücken.

Mit Max Grammel (zuvor 1.FC Kaiserslautern II) hat Alzenau in der Winterpause einen Neuzugang verpflichtet, der in der Vorbereitung sofort eingeschlagen hat. Beim hochverdienten 2:1-Sieg gegen Worms wusste der Zehner erneut zu überzeugen. Worms konnte sich mit dem Ergebnis am Ende sogar glücklich schätzen, und sollte Alzenau diese Leistung auch gegen die Löwen abrufen, dann erwartet den KSV am Samstag ein hartes Stück Arbeit.

Veröffentlicht: 08.03.2013

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 20.04.2024