U9 Vierter Sieg im vierten Rückrundenspiel

SV Kassel-Nordshausen - KSV Hessen Kassel 2:12 (0:6)
<p>Der vierte Sieg im vierten R&uuml;ckrundenspiel fiel erwartungsgem&auml;&szlig; sehr deutlich aus. Die &Uuml;berlegenheit nutzten die Trainer f&uuml;r eine st&auml;ndige Rotation auf den einzelnen Positionen. So spielten die Abwehrspieler mal im Sturm oder im Mittelfeld, w&auml;hrend sich die St&uuml;rmer auf den v&ouml;llig ungewohnten Positionen als Verteidiger wieder fanden.</p>

Dadurch lief das Spiel in den ersten 10 Min. auch etwas zäh an. Mehrere gute Chancen konnten nicht genutzt werden und der Gegner verteidigte mit Mann und Maus. Entsprechend eng ging es natürlich im Strafraum zu. Erst nach dem 1:0 nach einer schönen Kombination über Dario und Paul zu Morrison erzielte dieser sein erstes Tor an diesem Tag. Nun fielen die Tore im 2-Minuten-Takt. Noah Mason traf vom linken Strafraumeck mit einem schönen Schuss ins lange Dreieck und Phil spielte Leo durch die Mitte an, der das 3:0 markierte. Das 4:0 erzielte Marlin per Kopf nach einem Freistoß von Paul und Phil war mit einem 30m-Schuss von der Mittellinie zum 5:0 erfolgreich. Für den 6:0 Pausenstand war wieder Morrison verantwortlich, der nach einer Flanke von links den TW anschoss und dann den Abpraller verwandelte.

Nach der Pause scheiterte Dario zweimal per Kopf nach Ecken und Marlins 20m-Knaller wurde vom TW an den Pfosten gelenkt. Beim 7:0 ging Marlin bis zur Torauslinie durch, passte in die Mitte zu Dario und dieser verwandelte sicher. Für das 8:0 zeichneten dieselben Spieler verantwortlich, diesmal kam der Angriff aber über die rechte Seite. Der Anschlusstreffer zum 8:1 entstand dann nach einem Missverständnis zwischen Niclas und unserem verteidigenden Stürmer. Das 9:1 war ein tolles Kabinettstückchen. Noah Bojic spielte Marlin zwei Meter vor dem Tor an und dieser, mit dem Rücken zum Tor stehend, ließ den Ball lässig über den Fuß rollen und lupfte ihn über den TW ins Netz.

Die Vorbereitung zum 10:1 leistete Pascal, der mal wieder einen Fernschuss wagte und Paul musste den TW-Abpraller nur noch einschieben. Das 11:1 nagelte Marlin vom Strafraum ins linke Dreieck, dem Leo das 12.1 folgen ließ. Hierbei setzte er sich über die linke Seite durch und traf rechts oben. Den Treffer zum 12:2 musste die Mannschaft mit dem Schlusspfiff hinnehmen, als nach einem Einwurf sich niemand für den Angreifer zuständig fühlte.

So schön ein Sieg auch ist, muss man auch einmal die Gruppeneinteilung hinterfragen. Zwar sollen die Jungen in erster Linie Freude am Spiel haben, es ist nur fraglich, ob eine total unterlegene Mannschaft statt Lust eher Frust am Spiel verspürt. Die Tränen nach hohen Niederlagen lassen nichts von Freude vermuten.

Alfred Wenzel

Aufstellung

Veröffentlicht: 04.05.2013

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024