U9 gewinnt zweistellig-und das verdient

KSV Hessen Kassel - VFL Kassel 1886 e.V. 10:3 (5:2)
<p>Auch das zweite Spiel der R&uuml;ckrunde stellte unsere Mannschaft vor keine gro&szlig;en Probleme.</p>

Nachdem Pauls Schuss in der 1. Minute vom TW gehalten wurde, verlief das Spiel bis zur 5. Minute relativ ausgeglichen und ohne nennenswerte Chancen auf beiden Seiten. Doch dann waren unsere Jungs warm gelaufen. Paul passt wunderbar zu Dario, der sich rechts durchsetzt und die 1:0 Führung erzielt. Danach wurde eine Ecke von rechts durch Paul weit in den Strafraum geschlagen und Marlin vollstreckte mit einem Schuss ins lange Eck. Morrison erzielte dann mit einem Billiardtor mit TW und Pfosten das 3:0. In der nächsten Szene war wieder Paul der Ausgangspunkt. Da er sich heute etwas zentraler im Mittelfeld aufhielt, konnte er viele Bälle verteilen. So fing er an der Mittellinie einen Ball ab, passte nach rechts zu Dario und dieser ließ sich die Chance zum 4:0 nicht nehmen.

Dann kam der VFL doch mal vor unser Tor. Nach einer Eingabe von links kam es ca. 1m vor unserem Tor zu einem Pressschlag und der Ball lag zum 4:1 bei uns im Netz.

Dann baute Noah Bojic einen Angriff über links auf, spielte zu Leo, der sich gegen zwei Gegenspieler durchsetzte, das Tor jedoch noch knapp verfehlte. Beim nächsten Angriff war es aber dann doch soweit. Leo spielte sich mal wieder durch, passte uneigennützig zu Dario und der schob zum 5:1 ein. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielte der VFL noch das 5:2, als man vergaß den ballführenden Spieler anzugreifen und dieser von der Mittellinie ungehindert durchmarschieren konnte.

Nach der Pause konnten wir drei gute Möglichkeiten nicht nutzen, da der TW des VFL seine Sache trotz der Treffer mehr als ordentlich machte. Doch gegen das 6:2 war auch er machtlos. Noah Bojic schlug einen langen Ball hoch in den Strafraum und ein Verteidiger verlängerte den Ball unhaltbar mit dem Kopf ins eigene Tor. Eine schöne Kombination von Paul über Marlin zu Leo schloss dieser mit dem 7:2 ab. Zum 8:2 durch Paul leistete wider Marlin die Vorarbeit, der drei Gegner ausspielte und den Ball einschussbereit auflegte. Nach Vorarbeit von Malik ließ Paul dann gleich darauf das 9:2 folgen.

Doch der VFL gab sich nicht so leicht geschlagen. Nachdem Niclas noch einen Schuss aus 1m Entfernung abwehren konnte, fiel beim nächsten Angriff das 9:3, als sich der TW und zwei Verteidiger nicht darüber einig waren, wer denn nun den Ball aus der Gefahrenzone befördern sollte. Nach dem 10:3 durch Dario musste Niclas dann nochmal gegen einen frei durchlaufenden Stürmer retten, doch der Sieg war auch in dieser Höhe verdient.

Alfred Wenzel

Aufstellung

Veröffentlicht: 20.04.2013

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024