KSV Hessen spielt im Magdeburger Tiefschnee 0:0

1.FC Magdeburg - KSV Hessen 0:0 (0:0)
<p>Fu&szlig;ball-Regionalligist nutzt den Test gegen Klub aus Nordost-Staffel als Konditionseinheit &ndash; Nulle h&auml;lt die Null.</p>

Dieses Spiel wird allen länger in Erinnerung bleiben: Zwar fielen beim 0:0 zwischen dem 1. FC Magdeburg und dem KSV Hessen Kassel keine Tore, dafür wirbelten beide Teams jede Menge Schnee auf. 15 Zentimeter Pulverschnee lag auf dem Nebenplatz des Nordost- Regionalligisten. „Für uns wird das heute ein wichtiger physischer Test“, sagte KSV-Trainer Uwe Wolf vor der Partie im Tiefschnee.

Bei der ersten Chance waren die meisten Zuschauer noch gar nicht am Platz: Einen Freistoß von Nico Hammann lenkte Schlussmann Matthias Tischer in größter Not über die Latte (1.). Auch in der 17. Minute hätten die Kasseler fast gejubelt, doch weder Jonas Marz, Marco Dawid noch Testspieler Mokhtari brachten den Ball über die Linie. „Natürlich ist es schade, dass wir den Treffer nicht gemacht haben, aber es war auch wichtig, dass die Null steht“, bilanzierte Wolf zufrieden.

Dass der Plan aufging, lag vor allem am überragenden Carsten Nulle. Immer wieder entschärfte der Schlussmann die guten Möglichkeiten in der ersten Hälfte und behielt bei dem tiefen Schnee den Durchblick. Im zweiten Abschnitt verschärften die Löwen das Tempo und dominierten den Gegner, ein Treffer wollte aber nicht fallen. „Wichtig ist, dass wir die Spiele in der Serie ab Februar gewinnen“, meinte Wolf.

Bereits am Samstag steht der nächste Test für die Kasseler an. Dann gibt es auf dem heimischen Kunstrasenplatz das Derby gegen den Hessenligisten vom KSV Baunatal.

KSV: Nulle – Hammann (46. Pinheiro), Müller, Hot, Gundelach (46. Riske) – Gaede (46. Senghore), Becker (46. Merle)– Mokhtari, Marz, Dawid – Schmeer (46. Henel)

 

HNA-Sportredaktion, 24. Januar 2013

Aufstellung

Veröffentlicht: 24.01.2013

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024