Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Vorbereitungsspiele beim KSV Hessen Kassel

Löwen heute gegen Stadtallendorf, Sonntag in Heidenheim

Der KSV Hessen Kassel bestreitet am Wochenende zwei Testspiele. Zunächst geht es am heutigen Freitag auf dem heimischen Kunstrasenplatz gegen Stadtallendorf (18 Uhr) bevor die Mannschaft am Sonntag in Heidenheim (14 Uhr) antritt.

"Die Jungs haben diese Woche gut trainiert", sagt Uwe Wolf. "Natürlich ist es bei den Witterungsbedingungen nicht einfach, aber jeder zieht super mit", so der Cheftrainer. Bis auf Tobias Damm (Pfeiffersches Drüsenfieber) gibt es keine längeren Ausfälle zu beklagen. "Es ist in der Vorbereitung normal, dass der ein oder andere Spieler angeschlagen ist, aber wir sind bisher von ernsthaften Verletzungen zum Glück verschont geblieben", sagt Wolf.

Am Freitag will sich die Mannschaft vor heimischer Kulisse dynamisch und flink gegen Stadtallendorf präsentieren. "Die Mannschaft wird an dem Tag ein junges Gesicht haben", bestätigt auch Wolf, ohne konkret auf die Aufstellung einzugehen. Sein Debüt wird  Sacir Hot feiern. Der Innenverteidiger wird mit der Nummer 28 auf dem Kunstrasenplatz auflaufen.

Am Samstag reist die Mannschaft dann gen Süden, wo sie am Sonntag auf Heidenheim treffen. "Jeder wird am Wochenende seine Möglichkeit bekommen, sich zu präsentieren. Ich brauch auch nicht erwähnen, dass wir beide Spiele gewinnen wollen", gibt sich Wolf kämpferisch.

 

Torsten Pfennig, Medienverantwortlicher

Veröffentlicht: 18.01.2013

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024