Thomale: "Eiskalt unseren Weg gehen"

HÜNFELDER SV - KSV HESSEN
Völlig überraschend kam vor dem Spiel des KSV Hessen am Samstag beim Tabellenvorletzten SV Hünfeld (15 Uhr) die Nachricht der sofortigen Trennung von Silas Owusu. „Er ließ zuletzt die nötige Bereitschaft vermissen“, erklärte Manager Jörg Schmidt. Trainer Hans-Ulrich Thomale ergänzt: „Ein guter Fußballer, aber mit vielen Problemen behaftet.“
Der Mittelfeldspieler war zuletzt kaum noch zum Einsatz gekommen. Sein Vertrag läuft zum Saisonende aus und wird von KSV-Seite weiter erfüllt. Der Ghanaer selbst hat keine Einwände: „Ich war im Kopf nicht mehr frei. Es hatte keinen Sinn mehr.“ Owusu hat im November seinen Job verloren und auch Probleme mit dem Arbeitsamt. Und Thomale wirft er vor: „Jeder sieht, dass ich keine Chance habe. Der Trainer will Kämpfer. Ich bin aber Fußballer, nicht Boxer oder Wrestler.“ Owusu war zuletzt auch mit dem KSV Baunatal in Verbindung gebracht worden. Zunächst aber will er nach Bielefeld, von wo er vor zwei Jahren nach Kassel kam, zurückkehren.

Unruhe also aller Orten. Trainer Thomale aber ist sicher , dass die Mannschaft sich an den letzten vier Spieltagen nicht von ihrem Weg abbringen lassen wird.

„Für uns ist allein das Spiel in Hünfeld wichtig. Da geht es um drei Punkte, die wir dringend brauchen. “ Seine Spieler hätten eine so professionelle Einstellung, dass sie sich nicht von ihrem Weg abhalten lassen würden.

Bei Abstiegskandidat Hünfeld wird wohl die gleiche Elf auflaufen wie zuletzt gegen Flieden. Verletzt fehlen wird nur Angreifer Lamont Sandiford. Slawomir Chalaskiewicz war wegen des Todes seines Vaters in Polen, wird aber heute zurückerwartet.

„Ansonsten“, meint Thomale, „gibt es derzeit nicht mehr viel zu sagen.“ Weil sich an der Situation an der Tabellenspitze nichts ändert. Weil weiter alle Hoffnung darauf ruht, dass Darmstadt vielleicht doch noch stolpert. Nur soviel noch: „Wir dürfen weiterhin nicht patzen. Wir müssen eiskalt weiter unseren Weg gehen.“


<i>HNA-Sportredaktion/14.05.04</i>

Veröffentlicht: 14.05.2004

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2024