Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Neue Wurst bei den Löwen

FAC Events & Verleih GmbH veranstaltete Fanabstimmung

Positive Reaktion vom Public Caterer des KSV Hessen Kassel nach Gesprächen mit der Vereinsführung: Die FAC Events & Verleih GmbH hat eine Wurstverkostung mit einem Teil der Fans der Löwen organisiert. Fanbeauftragter Markus Lämmer bildete einen Querschnitt aus den Anhängern und lud diese zu dem Event ein. Sechs Würste, darunter auch die angeprangerte aktuelle, wurden bewertet.

"Es wird im neuen Jahr eine neue Wurst geben", erklärt Bernd Mart. Das Vorstandsmitglied war es auch, der nach aufkommen der Kritik sofort das Gespräch mit seinen Vorstandskollegen und dem Caterer suchte. "Ich denke, dass es eine gelungene Aktion war", so Mart. "Es macht auch keinen Sinn, dass dies vom Vorstand oder anderen Gremien durchgeführt wird. Wir essen in der Summe vielleicht zehn Würste pro Spiel, die Fans mehrere tausend, also sollen sie auch entscheiden." Bis zum Jahresende werden jetzt die Restbestände verbraucht. Christian Schaeling, Geschäftsführer von FAC Events & Verleih war auch zufrieden: "Es ist für uns nicht einfach mit den Bratwürsten auf den Sportplätzen der Region zu konkurrieren. Wir haben große Auflagen und dürfen zum Beispiel nur vorgebrühte Würste anbieten."

 

Torsten Pfennig

Veröffentlicht: 24.10.2012

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024