Tim WĂŒrfel ist der neue PreistrĂ€ger

Aller guten Dinge sind drei!

Zum dritten Mal wird in diesem Jahr der Heinz-Fehr-Pokal für gesellschaftliches und ehrenamtliches Engagement sowie für Fairness und sportlich herausragende Leistun-gen vergeben.
Auch dieses Jahr verleihen wir den Pokal an einen würdi-gen Fußballer der Region. Mit Tim Würfel zeichnen wir eines der größten Fußballtalente unserer Region aus. Der gebürtige Göttinger hat seine Jugend beim KSV Hessen Kassel verbracht. Mit 17 Jahren war er schon in der ersten Mannschaft des KSV’s in der Regionalliga.

Angebote vom VfB Stuttgart, Borussia Dortmund und dem FC Liverpool lehnte er zugunsten des TSV 1860 München ab. Hier war er drei Jahre lang Profi und wurde bereits unter Rainer Bonhoff in der Deutschen Junioren-Nationalmannschaft eingesetzt. Eine große Fußballerkar-riere zeichnete sich ab.
Dann kam der Schock! 1999 erhielt er die Diagnose einer Krebserkrankung. Hiermit war auch der Traum als Fuß-ballprofi geplatzt. Tim Würfel kam nach Nordhessen zu-rück. Nach seiner Genesung und der entsprechenden Rehabilitationszeit begann er wieder, aktiv Fußball zu spielen. So spielte er auch über 6 Jahre beim FSC Lohfelden. Dank seiner zahlreichen Tore wurde er in der Saison 2006/2007 persönlich nicht nur Torschützenkönig, der Stürmer verhalf damit auch wesentlich unserem FSC zum Aufstieg in die Hessenliga. Leider war die Folgezeit trotz der großen Freude am Fuß-ball immer wieder durch gesundheitliche Rückschläge gekennzeichnet. Sicher beschäftigt den heute 33-jährigen seine Gesundheit aufgrund dieser Schicksalsschläge viel mehr als der Fußball.

Aus dem 1,93 m großen Stürmer ist heute ein erfolgreicher Regionalmanager in der Fitness- und Gesundheitsbranche geworden. Hier kommt ihm seine langjährige Fußballtätigkeit zugute.
Neben dieser beruflichen Entwicklung ist er auch mensch-lich gereift. So plant er zur Zeit in Zusammenarbeit mit seinem behandelnden Chefarzt im Klinikum Kassel, in Zukunft jungen Männern die Wichtigkeit und Bedeutung einer regelmäßigen Vorsorgeuntersuchung deutlich zu machen, sowie bereits betroffenen oder erkrankten Men-schen anhand seines Beispiels Mut zu geben und ihnen die Angst zu nehmen.

Die Jury ist sich sicher, dass sie mit diesem Sportler einen Mann gefunden hat, der aufgrund seines stets positiven Gemüts und vor allem durch sein Engagement auf dem wichtigen Gebiet der Krebsbehandlung diese Verleihung mehr als verdient hat.

Wir freuen uns auf die Verleihung des Heinz-Fehr-Pokals, zu deren Anlaß auch dieses Mal wieder ein Freundschaftsspiel zwischen dem KSV Hessen Kassel und dem FSC Lohfelden stattfinden wird. Nach einem Unentschieden und einem Sieg des FSC’s möchte der Regionalligist die Bilanz sicher ausgleichen.

Dieses interessante Freundschaftsspiel findet am Mittwoch, den 10.10.2012 um 19.00 Uhr im Auestadion statt.

Veröffentlicht: 09.10.2012

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024