U13 siegt beim Spitzenreiter!

OSC Vellmar - KSV Hessen Kassel 1:3 (0:2)
<p>&nbsp;Zahlreiche Zuschauer hatten sich trotz ungem&uuml;tlichem Wetter zum Spitzenspiel der D-Jugend Gruppenliga in Vellmar eingefunden. Sie bekamen in H&auml;lfte eins zwar ein einseitiges Spiel zu sehen aber keineswegs ein langweiliges. Beide Mannschaften legten ein hohes Tempo vor und so ging gleich richtig die Post ab.<span>&nbsp;</span></p>

 

Chance in der ersten Halbzeit
Chance in der ersten Halbzeit

 

0:1 durch Nils Stendera
0:1 durch Nils Stendera

Viele Laufduelle, tolle Zweikämpfe und Balleroberungen prägten die ersten Minuten.

Auf beiden Seiten wurde auch gezeigt, mit welchen taktischen Fähigkeiten man bereits unterwegs ist. Die Mannschaftsteile verschoben schnell und clever, so dass unsere cleveren und schnellen Seitenwechsel durch ebenso schnelles und cleveres Verlagern der Vellmarer beantwortet wurde. Dadurch war das Spiel auch ansehnlich und glich nicht den Mauerspielen, in denen sich unsere Gegner mit 7 bis 8 Feldspielern vorm eigenen Strafraum postieren und das Champions League Halbfinale " Barcelona - Chelsea " nachahmen.

Wir hatten mehr Ballkontakte bzw. mehr Ballbesitz, konnten aber nicht richtig abschließen, weil Vellmar immer wieder zum richtigen Zeitpunkt stören konnte. In der 10. Minute kamen sie dann aber doch zu spät und konnten Julian Bonic nur noch durch ein Foul stoppen. Den fälligen Strafstoß nutzte Nils Stendera erneut sicher zur 1:0 Führung.

Eine Minute später kam die Abwehr wieder zu spät, wobei Julian sich dieses Mal auf der linken Seite so geschickt durchsetzte, dass er den Ball im langen Eck zum 2:0 verstauen konnte.

Eine Vorentscheidung war dies jedoch nicht, Vellmar gab immer noch Vollgas und nahm jeden Zweikampf an, als wäre es der Entscheidende des Spiels. In der Offensive waren sie aber nicht so Durchschlagskräftig, weil unser Mittelfeld und unsere Abwehr hervorragende Arbeit geleistet und nur 2 Fernschüsse zugelassen hat. Somit ging es mit 2 Toren Vorsprung in die Halbzeit.

Nach der Pause dann der vorzeitige K.O., als Julian Bonic in der 32. Minute mit einer Kopie seines ersten Treffers das 3:0 erzielte. In der Folgezeit kamen wir noch zu drei weiteren hochkarätigen Chancen, versäumten es jedoch, endgültig den Sack zu zumachen. Wie bereits erwähnt, gab Vellmar immer noch nicht auf und schaffte es mit großem Einsatz immer häufiger, uns im Mittelfeld beim Spielaufbau zu stören und in Schussnähe unseres Tores zu kommen.

Jetzt häuften sich die Chancen der Vellmarer, Ecken und Freistöße flogen durch unseren Strafraum und Ogechika Heil konnte noch in letzter Sekunde (48. Minute) den bereits entwischten Stürmer nach tollem Sprint am Abschluss hindern. In der 54. Minute sollte ihm dieses Kunststück nicht mehr gelingen, der Vellmarer Stürmer zog davon und hob den Ball sehenswert über unseren herausstürmenden Torwart hinweg zum 1:3.

Mehr zählbares kam dann aber für Vellmar nicht mehr heraus, unsere Konter und Chancen blieben ebenso ungenutzt und so blieb es am Ende beim verdienten 3:1 Auswärtssieg.

Fazit:

Souveräner und sicherer Auftritt unserer Mannschaft, wobei wir Mitte der zweiten Halbzeit etwas die Linie verloren und den Gegner dadurch stark gemacht hatten.

Bericht: K. Twardon 

Aufstellung

Veröffentlicht: 18.09.2012

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024