Gläserzell zu stark für B-Mädchen

KSV Hessen Kassel - SV Gläserzell 0:2 (0:0)
<p>Zwei Tore von Gl&auml;serzell-Spielerin Michelle Beck sorgten daf&uuml;r, dass die B-M&auml;dchen des KSV Hessen Kassel weiterhin auf ihren ersten Punkt in der Hessenliga warten m&uuml;ssen. Die G&auml;ste vom SV, die nun Tabellenf&uuml;hrer sind, siegten mit 2:0 (0:0). Der KSV bleibt hingegen Schlusslicht.</p>

Die Löwinnen von Trainer Walter Klawik wehrten sich in der ersten Halbzeit erfolgreich gegen einen Rückstand. Die größte Chance von Gläserzell konnte Juliane Kröger vereiteln: einen Schuss innerhalb des Sechzehners wehrte sie mit vollem Körpereinsatz ab. In der Kasseler Defensive gab es einiges zu tun und nach vorne gelang besonders im ersten Durchgang keine Entlastung. Der Punktgewinn war das realistische Ziel für Kassel, doch die beiden Tore von Michelle Beck ließen die Löwinnen letztlich erneut leer ausgehen. In der zweiten Halbzeit profitierte die schnelle SVG-Spielerin von passgenauen Zuspielen und vor KSV-Keeperin Rocio Lopez Herrera behielt sie einen kühlen Kopf, sodass sie zwei Mal zielsicher einschieben konnte. Auch die Tatsache, dass Kassel in der zweiten Hälfte näher am gegnerischen Strafraum und somit am Anschlusstreffer dran war, änderte nichts an der Niederlage.

Gläserzell-Trainer Stephan Fröhlich, der den Sieg seiner Mannschaft als „verdient" bezeichnete, zollte auch dem Einsatz der Löwinnen Respekt und erklärte, man habe schon gegen Mannschaften gespielt, die sich weniger gut präsentiert haben. Diese Einschätzung des Tabellenersten und das Aufkommen von immer mehr wichtigen Spielelementen beim KSV lassen hoffen, dass es bald gelingt, den Anschluss in der Tabelle nach oben herzustellen. Ein Sieg würde dafür erst einmal genügen. Die Möglichkeit dazu bietet sich am kommenden Sonntag, wenn die Kasseler B-Mädchen zur SG Eintracht 05 Wetzlar fahren. Anpfiff ist dort um 11 Uhr.

 

KSV: Rocio Lopez Herrera, Monique Makel, Alina Weiß, Insa Fischer, Lina Erfkamp, Juliane Kröger, Annika Dieling, Isabel Pfannkuche, Louisa Reis, Inga Habiger, Jaqueline Künzl, Valentina Hajra, Chantal Siegmann, Paula Müller 

 

Janina Thür
KSV-Medienteam

Aufstellung

Veröffentlicht: 16.09.2012

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024