U14 Souveräner Sieg unter Flutlicht

TSG Sandershausen - KSV Hessen Kassel 0:9 (0:4)
<p>Unter Flutlicht standen sich die beiden Mannschaften auf dem &bdquo;Sportplatz auf der Insel" in Sandershausen gegen&uuml;ber.<span>&nbsp;</span></p>

Vor den Augen einiger Zuschauer und „netten" Eltern entwickelte sich ein von Spielwitz und Laufbereitschaft geprägtes Spiel, in dem die Junglöwen von Anfang an den Ton angaben.

Chance um Chance erarbeitete, nein erspielte sich die Elf von Trainer Friedrich Knipp .

Und so fielen die Tore zwangsläufig. Wie in der 6.Minute als „Gianni" Urbano nach tollem Pass durch die Abwehr steil geschickt wurde, und sicher zum 1:0 verwandelte. Dem gleichen Spieler gelangen auch die nächsten 2 Tore, so das 3:0 von der rechten Seite aus spitzen Winkel am Torwart vorbei ins Netz. Den Halbzeitstand von 4:0 stellte Sejd Burha Öz in der 28.Minute der ersten Halbzeit sicher.

Damit ging es nach 35 Minuten in die Pause.

Schon zu dieser Zeit war der Trainer mit dem guten Spiel seiner Mannschaft aus der Viererkette in das bewegliche Mittelfeld zufrieden. Immer wieder fanden sich Anspielstationen im Mittelfeld und Angriff.

Sehr gut auch das Zusammenspiel im Angriff wie beim 5:0. Der in den Strafraum gestürmte Gianluca Urbano verlädt den Torwart, und gibt dann quer zum freistehenden Semi Baykan, der nur noch einschieben muß. Beide teilten sich dann auch die weiteren Tore, bis es am Ende 9:0 stand.

Und auch, wenn die Torschützen namentlich erwähnt werden, es war eine geschlossene Mannschaftsleistung. Jedem Spieler sah man den Spaß an dem überlegen geführten Spiel an. Ab und zu ließen die Spieler der TSG ihr Können aufblitzen, spätestens beim guten, aber unterbeschäftigten Torwart Marius Schaub war Schluss, meistens schon viel früher.

Ein kurzweiliges Spiel, zahlreiche Torchancen, gutes Umschalten und Balleroberung, da entwickelt sich eine gute Mannschaft mit einigen sehr guten Einzelspielern. Ein Vergnügen, zuzusehen.

Aufstellung : M.Schaub,L.Müller ( 43. J.O.Siebert ), D.Bambey, L.Pontius, S.Daues, L.Zawada, D.Knipp, F.Civale, L.Ampong, G.Urbano ©, S.Öz ( 37.S.Baykan )

Tore: G.Urbano ( 6.,11.,27.,47.,66. ), S.Baykan ( 39.,45., 62. ), S.B.Öz ( 28. )

Olaf Schäfer 

Aufstellung

Veröffentlicht: 09.09.2012

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024