Löwen-Torwart ist angeschlagen

BANGEN UM ZELJKO
Der KSV Hessen Kassel bangt für das Heimspiel gegen den KSV Klein-Karben um den Einsatz von Torwart Zoran Zeljko. Gut 24 Stunden vor Anpfiff der Oberliga-Partie im Auestadion (24.04.2004, 15 Uhr) plagte Zeljko eine Adduktorenverletzung.
"Noch ist nicht alles entschieden, wir wollen keine Panik machen", beruhigt Trainer Hans-Ulrich Thomale zwar die Gemüter. Ob im Fall der Fälle Norman Stollberg oder Frank Lehmann den KSV-Kasten hüten soll, ist auch noch unklar, noch hofft der Trainer auf Zeljkos Einsatz.

Dennoch ärgert sich Thomale: "Das ist ein Ergebnis unserer schlechten Trainingsbedingungen. Im Winter haben die Spieler auf einem gefrorenen Hartplatz trainiert, da sind solche Verletzungen programmiert." Mehrere Akteure hätten ähnliche Probleme gehabt, als er sein Amt angetreten habe, führt Thomale weiter aus. "Die Trainingsbedingungen entsprechen nicht den Zielen unserer Mannschaft", erklärt der Trainer.

Eine weitere Hiobsbotschaft gab es gestern vormittag: Christoph Keims Knieprobleme verhindern definitiv seinen Einsatz. Dazu fallen Nebe (Zerrung) und Steffen (Sperre) ohnehin aus. Owusu und Sandiford wären fit, haben aber Trainingsrückstand. Umso mehr hofft Thomale, dass ein schnelles Tor gegen die auswärtsschwachen Klein-Karbener seiner Elf die nötige Sicherheit gibt.

<i>(RAI/HNA-Sportredaktion, 24.04.2004)</i>

Veröffentlicht: 24.04.2004

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024