Hoffnung auf frühe Tore

KSV HESSEN - KLEIN KARBEN
Der Stachel steckt noch tief im Löwen-Fleisch und schmerzt. 0:1 in Klein-Karben - das war am 6. Oktober 2003 die letzte Niederlage für den KSV Hessen in der Fußball-Oberliga. Seitdem blieben die Löwen in 15 Spielen (13 Siege/2 Unentschieden) unbesiegt.
Diese großartige Serie soll nun auch am Samstag, 24.04.2004, weiter Bestand haben, wenn sich der KSV Klein-Karben um 15 Uhr im Kasseler Auestadion zum Revanchekampf bereitstellt.

Nach den beiden Auswärtserfolgen beim FSV Frankfurt (3:2) und in Ober-Roden (3:0) kann der KSV Hessen mit viel Selbstvertrauen an die neue Hausaufgabe herangehen. „Von den letzten Ergebnissen her ist unsere Situation weiter sehr positiv. Jetzt müssen auch zu Hause weitere drei Punkte her“, fordert Trainer Hans-Ulrich Thomale.

Dabei ist dem KSV-Coach klar, dass seine Mannschaft wieder eine harte Defensiv-Nuss zu knacken haben wird. „Die Gegner, die jetzt zu uns kommen, werden alle eine defensive Einstellung mitbringen. Dabei hat man zuletzt gesehen, dass meine Mannschaft nicht so souverän ist, das Spiel dann so klar zu gestalten, wie ich mir das wünsche“, sagt Thomale. Ein Problem, das immer dann auftritt, wenn das Spiel der Löwen im Laufe der Zeit verkrampft. „Ich fordere zwar immer wieder, dass die Spieler sich nicht so unter Druck setzen, sondern locker bleiben sollen“, erklärt Thomale, der hofft, dass seiner Elf diesmal ein oder zwei frühe Tore gelingen. „Dann wird es leichter gegen Gegner, die nicht daran interessiert sind, hier im Auestadion ordentlich mitzuspielen.“

Eine Tatsache allerdings gibt weiter Grund zu Optimismus. Der Löwen-Angriff rollt und er trifft. Torjäger Thorsten Bauer (24 Treffer) ist weiterhin eine sichere Bank. Und die Formkurve seines Sturmpartners Julio Cesar zeigt steil nach oben.

Christoph Keim plagen zwar Knieprobleme, aber der Abwehrspieler dürfte einsatzfähig sein. Ausfallen werden dagegen Tobi Nebe (Zerrung) und Nico Steffen, dessen Rotsperre vier Pflichtspiele umfasst.

Zum Einsatz kommen wird Matthias Rudolph, der auf einen Ausrutscher des Tabellenführers hofft: „Flieden ist gar nicht so schlecht drauf. Warum sollte es nicht in Darmstadt überraschen und einen Punkt entführen.“

<i>(WIE/HNA-Sportredaktion, 23.04.2004)</i>


KSV KLEIN-KARBEN
<b>Seit Winter fünfmal 1:1</b>

29 Punkte, 31:48 Tore, das ergibt Platz 13. Nein, eine Übermannschaft ist der KSV Klein-Karben nicht. Unterdurchschnittlich vor allem die Leistungen auswärts. Drei Siegen stehen hier zwei Unentschieden und neun Niederlagen gegenüber.

Standardergebnis der Südhessen seit der Winterpause: 1:1. Gleich fünfmal erzielten sie dieses Resultat in der letzten sieben Spielen. Gefährlichster Stürmer Klein-Karbens ist Horst Ruß mit neun Treffern. Im Hinspiel wurden die Löwen mit 1:0 besiegt.

<i>(BRE/HNA-Sportredaktion, 23.04.2004)</i>


MEIN FUSSBALL-TIPP
<b>Matthias Rudolph</b>

Für Matthias Rudolph ist die Sache klar: Wir wollen Revanche!" Seit 15 Spielen und dem letzten Duell mit Klein-Karben ist der KSV Hessen ungeschlagen, und Mittelfeld-Mann Rudolph ist zuversichtlich, dass diesmal die KK-Elf kein Stolperstein wird. Die Erfolgsserie hat uns als Mannschaft enorm zusammengeschweißt, weiß Rudolph um das enorme Selbstvertrauen.

Der 21-Jährige Potsdamer war im vergangenen Sommer aus Babelsberg zu den Löwen gekommen und fühlt sich in Kassel pudelwohl. Auch, weil das Lehramt-Studium (Sport und Geografie) ein gutes Ambivalent zum Fußball ist.

OBERLIGA
KSV Hessen - Klein-Karben 3:0
Bad Vilbel - KSV Baunatal 1:1
Darmstadt - Flieden 1:1
Marburg - Fulda 0:2

LANDESLIGA
Schwalmstadt - Weidenhausen 3:0
Lehnerz - Bad Hersfeld 2:2
Wattenbach - Bad Soden 1:0
Eintracht Baunatal - Korbach 0:1
OSC Vellmar - Lütter 2:0
Großalmerode - VfL Kassel 1:3
Dörnberg - FSC Lohfelden 0:3
Fulda II - KSV Baunatal II 1:1

<i>(HNA-Sportredaktion, 23.04.2004)</i>

Veröffentlicht: 23.04.2004

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024