Verbandsliga: Aufsteiger feiert beim verdienten 3:2 in Kassel dritten Sieg in Folge

KSV Hessen Kassel II - SG Gilsa/Jesberg/Waltersbrück 2:3 (0:2)
<h2>SG mit der richtigen Antwort</h2> <p class="idaitemidsummary">Kassel. Das Erfolgsgeheimnis im Fu&szlig;ball besteht bisweilen darin, im Verlauf der 90 Minuten zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Antworten zu haben. Genau die hatte die SG Gilsa/Jesberg/Waltersbr&uuml;ck bei der Regionalliga-Reserve des KSV Hessen Kassel parat. Beim 0:1 durch Dominik Pretz (21.), als die Jungl&ouml;wen am Dr&uuml;cker waren und prompt einen D&auml;mpfer einstecken mussten und beim 1:3 durch Steffen Klitsch (48.), ganze zwei Minuten nach dem Anschlusstreffer der Gastgeber, die sich von diesem erneuten R&uuml;ckschlag nie mehr so richtig erholten. Am Ende triumphierte der Aufsteiger mit 3:2 (1:0) und hat sich mit dem dritten Sieg in Folge in der Spitzengruppe der Verbandsliga festgesetzt.</p>

 „Toll wie die Jungs marschieren“, freute sich Trainer Harald Hauer, der nur in der Anfangsphase etwas um seine Mannschaft bangen musste. Da hatte nämlich Rene Ochs zweimal (12., 14.) die KSV-Führung auf dem Fuß. Als die nicht fiel, schlug der Neuling zum ersten Mal zu und war fortan im Spiel. Das 0:2 durch Lukas Knigge, der nach einer Ecke von der Strafraumgrenze traf (27.) schmeichelte den Junglöwen noch, weil Frank Schultz weitere gute Möglichkeiten (22., 24.) vergab.

Trotzdem, geschlagen gaben sich die Dickhaut-Schützlinge nicht. Latifiahvas‘ Anschlusstreffer schien der geeignete Muntermacher (46.) zu sein, wenn denn die SG nicht prompt reagiert hätte. Und danach ob der Rollenverteilung in ihrem Element war. Auf die bisweilen etwas zerfahrenen KSV-Angriffe reagierte sie mit geschickt herausgespielten Kontern, ohne indes das Spiel endgültig entscheiden zu können. Die vergebenen Chancen des agilen Sturmduos Klitsch/Pretz (60., 61., 76.) hätten sich nach dem 2:3 durch Rene Ochs (78.) fast gerächt, doch in der Schlussphase hielt der starke Jörg Klippert mit einer feinen Parade nach einem 16m-Schuss von Dae Kyun Rhee den verdienten Sieg fest (90.+1).

Entsprechend „gelungen“ fand der Ersatztorwart sein Verbandsliga-Debüt, „auch wenn ich lieber zu Null gespielt hätte.“ Dafür war sein Auftritt fehlerlos und der 30-Jährige bei den zwei Gegentoren machtlos. die wiederum den fünften Sieg im siebten Spiel des Neulings keineswegs schmälern konnten.

SG: Klippert - Zahirovic, Priester, Möller, Correus - Gross, Wolf - Knigge, Schultz - Pretz, Klitsch.

Tore: 0:1 Pretz (21.), 0:2 Knigge (27.), 1:2 Latifiahvas (46.), 1:3 Klitsch (48.), 2:3 Ochs (78.). SR: Losinski (Immenhausen).

Von Ralf Ohm (HNA)

Aufstellung

Veröffentlicht: 02.08.2012

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024