Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

1. Fantreffen mit dem Aufsichtsrat

Pressemitteilung der Initiative „Perspektive KSV“

In der vergangenen Woche fand zum ersten Mal ein Treffen zwischen Fans und dem Aufsichtsrat des KSV Hessen Kassel statt. Neben Vertretern der Perspektive KSV, einiger Fanclubs, des Fanbeauftragen, des Fan-Vereins und des Fan-Sozialarbeiters waren alle Aufsichtsratsmitglieder, ebenso wie Bernd Mart und Rüdiger Abramczik in den Räumen der Firma Walter Fenster dabei.

„Wir sind jetzt endlich den Schritt auf die Fans zugegangen, den wir schon im Herbst letzten Jahres gehen wollten. Möglicherweise hätte das vieles einfacher gemacht. Doch besser spät als nie.“ sagt Frank Walter, der an diesem Abend Gastgeber des Treffens war. Und das Ergebnis des Abends kann sich sehen lassen: „Endlich hatten alle Personen die Möglichkeit, in einem angenehmen und ungezwungenen Rahmen miteinander zu sprechen. Das war ein großer Schritt in die richtige Richtung und zeigt, dass es der Vereinsführung, in diesem Fall speziell dem Aufsichtsrat, darum geht, wieder ein Miteinander herzustellen“, sagt Martin Graf, Sprecher der Initiative „Perspektive KSV“.

Kritische und konstruktive Gespräche
Besonders der offene Umgang miteinander war an diesem Abend ausschlaggebend. Auf Augenhöhe konnten Probleme angesprochen und Diskussionen geführt, viele Konfrontationen, die während der beiden Mitgliederversammlungen in diesem Jahr entstanden sind, konnten ausgeräumt werden. „Gerade in den kleineren Gesprächsgruppen, die sich im Laufe des Abends ergaben, konnte viel Produktives und Positives erreicht werden. Allein schon, dass man direkt miteinander sprach, ohne wie bisher den Umweg über Presse oder spezielle Aktionen zu wählen, machte vieles einfacher“, sagt Martin Graf und fügt noch an, dass „es noch ein weiter Weg ist, den Verein intern, wie auch in der öffentlichen Wahrnehmung wieder dahin zu bringen, wo er hingehört.“ Der Eindruck der Beteiligten war, dass alle Personen diesen Weg gemeinsam
gehen möchten und aus den Fehlern der Vergangenheit, auch im Umgang miteinander, lernen wollen. Frank Walter stellte noch während des Treffens klar: „Es wird dieses Treffen wieder geben, und zwar regelmäßig. Etwa alle drei Monate wird ein Fantreffen stattfinden, damit in regelmäßigen Abständen die Möglichkeit für Fragen und Aussprachen besteht.“ Und Martin Graf fügt noch an: „Der Verein ist wieder auf dem richtigen Kurs. Jetzt liegt es an allen, gemeinsam und im ehrlichen Umgang miteinander, den KSV wieder flott zu machen.“

Pressemitteilung der Initiative „Perspektive KSV“

Veröffentlicht: 22.06.2012

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024