Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich für das Interesse und wünscht noch ein schönes Wochenende.

Bauer träumt von DFB-Pokalhauptrunde

HESSENPOKAL-VIERTELFINALE
Auf ein Neues. Knapp drei Wochen nach dem grandiosen 4:3-Punktspielerfolg der Löwen bei den Lilien treffen beide Mannschaft am Donnerstag, 08.04.2004, erneut aufeinander (Böllenfalltor, Anstoß: 19.30 Uhr).
Diesmal geht’s um das Weiterkommen im Hessen-Pokal. Der Gewinner steht im Halbfinale und trifft dort möglicherweise auf Kickers Offenbach.

Für KSV-Trainer Hans-Ulrich Thomale hat die Begegnung bei den Lilien einen hohen Stellenwert: „Ein Weiterkommen ist für den Verein sehr wichtig.“ Schließlich locke die erste DFB-Pokalrunde und da könne man bei etwas Glück auch auf einen attraktiven Bundesligisten stoßen. Zum anderen würde ein gutes Spiel am Böllenfalltor die Moral der Mannschaft im Meisterschaftsendspurt stärken.

Thomale: „Von daher erwarte ich ein starkes Spiel meiner Männer.“ Entsprechend werden die Löwen in Darmstadt mit der stärksten Truppe auflaufen. Alle wichtigen Spieler seien mit dabei. So natürlich auch Thorsten Bauer. Der Torjäger freut sich auf die Partie: „Pokalspiele sind immer spannend.“ Man werde alles geben, um das Halbfinale zu erreichen. „Noch drei Siege, und der Traum von der ersten DFB-Pokalhauptrunde wäre wahr.“

Nicht mit dabei ist Adem Usta. Der frühere Lohfeldener, der zuletzt verletzungsbedingt fehlte, weise noch körperliche Defizite auf. „Er ist noch nicht richtig fit“, so Thomale.

Völlig außen vor ist Sammy Ghebreamlak. Thomale hatte nach seinem Amtsantritt vergeblich das Gespräch mit dem Mittelfeldspieler gesucht. Der habe sich aber nicht mehr sehen lassen. Thomale: „Auf solche Leute kann ich verzichten.“

<i>(BREHNA-Sportredaktion, 07.04.2004)</i>

Der HR zeigt am Samstag, 10.04.2004, Ausschnitte von diesem Spiel in der TV-Sendung „Sport am Samstag“ ab 17.15 Uhr.

Veröffentlicht: 07.04.2004

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024