Auch B-Mädchen Regionalpokalsiegerinnen

TSV Jahn Calden - KSV Hessen Kassel 1:3 (0:1)
<p>Nach den C-M&auml;dchen konnten auch die B-Juniorinnen des KSV den Regionalpokal im Derby gegen den TSV Jahn Calden holen. Auf dem 11er-Feld des Kaiserplatzes schlugen die L&ouml;winnen die Heimmannschaft mit 3:1 (1:0).</p>

Mitte der Woche gehörten zum Kader der Kasseler B-Mädchen wieder einige Gesichter, die zuletzt nur bei den Spielen der Frauen zu sehen waren, so hütete Loreta Beqa das Tor und Ricarda Grieß stürmte für die Löwinnen.

In der ersten Halbzeit hatten die Gastgeberinnen leichte Feldvorteile, doch die starke Kasseler Defensive ließ kaum Chancen zu. Ein schöner Angriff führte dann Mitte der ersten Hälfte zur KSV-Führung: nach klasse Vorarbeit von Sophia Stückrad vollendete Ricarda Grieß zum 1:0.

Nach der Pause verlief die Partie dann wieder ausgeglichen. Antonia Dinsenbacher konnte mit ihrem Treffer die Führung ausbauen, doch Calden schloss mit dem 2:1 auf. Sophia Stückrad traf kurze Zeit später zum 3:1-Endstand, sodass sich die KSV B-Mädchen nach dem Titel in der Halle auch die Auszeichnung der besten 11er-Mannschaft in der Region holen konnten. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung!

Gute Besserung an Hanna Marggraf, die sich an der rechten Hand verletzte und im Krankenhaus behandelt werden musste!

Beim Regionalpokalfinale der KSV-B-Mädchen waren folgende Spielerinnen am und auf dem Platz dabei: Loreta Beqa, Hanna Marggraf, Amelie Fuchs, Charlotte Brixius, Katharina Heger, Vanessa Fischer, Ricarda Grieß, Antonia Dinsenbacher, Sophia Stückrad, Marie-Luise Medzech, Maite Serrano, Thalea Reitz, Paula Müller, Annika Dieling, Juliane Kröger, Lina Erfkamp, Chantal Siegmann 

 

KSV-Medienteam
Janina Thür

Aufstellung

Veröffentlicht: 06.05.2012

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024