Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

TSV Wolfsanger II - KSV Hessen Kassel II 1:7 (0:4)

TSV Wolfsanger II - KSV Hessen Kassel II 1:7 (0:4)

U12 Auftaktsieg nach der Winterpause

Nach wochenlangem Hallenfußball sind wir nun wieder auf dem grünen Rasen unterwegs gewesen. Zwar etwas holprig und noch ohne die notwendige Zielstrebigkeit ist uns der Auftakt dennoch gelungen und wir haben drei Punkte mit nach Hause genommen.

Der Gegner begann erwartungsgemäß sehr defensiv und hat hinten erstmal die Räume sehr eng gemacht. Diese Pille hat unseren Spielern nicht wirklich geschmeckt, da sie das richtige Mittel zum Schaffen der Freiräume nicht abgerufen haben. Immer wieder durch die Mitte sollte es gehen und immer wieder im Kleinklein-Spiel wollte man sich Richtung Tor bewegen.

Die Außen hatten am Anfang den Namen nicht wirklich verdient, der Platz war deutlich holpriger als in der Halle und so blieb vieles nur Stückwerk ohne erfolgreichen Abschluss.

Lediglich eine Flanke von Nils Twardon wurde vom Verteidiger unglücklich beim Rettungsversuch ins Tor abgefälscht und auch der zweite Treffer von Jannik Weigend gelang nur mit Glück, als er den Ball aus dem Gewühl heraus über die Linie drückte. Das 2:0 gab uns zwar Sicherheit und wir haben uns auch in des Gegners Hälfte festgesetzt aber der Ball lief einfach nicht rund durch die eigenen Reihen.

Nach diversen Hilfestellungen von der Seitenlinie kam dann doch noch etwas mehr Linie ins Spiel und wir konnten noch zwei Treffer verzeichnen. Dominik Ziegenbalg hat erst einen schönen Querpass eingeschoben bevor er dann kurz vor der Halbzeit seinen zweiten Treffer markierte, als ihm der Ball mustergültig durch die Abwehrreihe durchgesteckt wurde.

Durch die Halbzeitansprache im Vollwaschgang bei gleichzeitigem Schleudergang waren die Bemühungen dann deutlich zu erkennen, blieben jedoch ohne das gewünschte Ergebnis. Das 5:0 entstand dann wieder durch einen schönen Pass (durch die Mitte) der Abwehr und Nils Twardon ließ sich diese Möglichkeit nicht entgehen.

Nach einigen Wechseln und dem ermüdenden Daueranrennen auf den gegnerischen Kasten, ließen wir die Zügel etwas locker und so konnte sich Wolfsanger ein bisschen aus der Umklammerung befreien. Jetzt spielte sich alles im Mittelfeld ab und wir hatten nun den Raum für Konter. Leider wurden diese nicht immer sauber zu Ende gespielt und so kamen wir nur noch zu zwei Toren, als nach schöner Vorarbeit jeweils Serkan Durna den Ball im Netz unterbringen konnte.

Gegen Ende der Partie wurde die TSG Wolfsanger für ihren tollen Einsatz noch belohnt, als diese nämlich ihrerseits einen Konter zum 7:1 Endstand abschließen konnte. Vorausgegangen sind diesem Treffer drei individuelle Fehler, denen man einzeln wohl nicht so viel Bedeutung beigemessen hätte aber in der Verkettung zum dritten Gegentor der Saison geführt haben.

Fazit:
Wieder eine defensive Mannschaft, die mit nur 9 Spielern alles gegeben und uns das Siegen nicht gerade leicht gemacht hat. Dieser Spielweise werden wir wohl noch öfters begegnen und das bietet uns die Möglichkeit, uns weiterzuentwickeln und Lösungen dafür zu erarbeiten, um weiterhin erfolgreichen und schönen Fußball zu spielen.

Bericht: K. Twardon 

 

Eckart Lukarsch
KSV Hessen Kassel - Medienteam

Veröffentlicht: 26.03.2012

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024