Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Nach Super-Sieg nun gegen Wald-Michelbach

KSV HESSEN - WALD-MICHELBACH
Mit einem unglaublichen Kraftakt schafften die Löwen am letzten Samstag ein kleines Fussball-Wunder. Von dem 4:3-Sieg in Darmstadt werden die, die mit dabei waren, noch lange sprechen. Ein Super-Spiel, Super-Stimmung und dazu noch Super-Tore. Das entscheidende von Slawomir Chalaskiewicz kurz vor Schluß aus 45 Metern. Mehr als 1.000 Kasseler Fans waren aus dem Häuschen.
In der Oberliga ist es nun so spannend, wie lange nicht. Nur noch drei Punkte sind die Löwen von Spitzenreiter Darmstadt entfernt. Aber der KSV hat ein Spiel weniger. Zum ersten Mal seit langer Zeit haben es die Löwen nun also selber in der Hand.

Doch was am letzten Samstag gewesen ist, zählt nicht mehr. "In Darmstadt sind auch nur drei Punkte vergeben worden", sagt Trainer Thomale und tritt auf die Euphorie-Bremse. "Es stehen noch 11 Spiele aus, dass bedeutet, dass es noch 33 Punkte gibt. Meister wird nur der, der sich auch gegen die vermeintlich kleinen keine Blöße gibt".

Am Samstag (15 Uhr, Auestadion) kommt ein Gegner, der gar nicht mal so klein ist. In der letzten Saison war Eintracht Wald-Michelbach das Überraschungsteam der Oberliga Hessen. Die Odenwälder belegten als Neuling Tabellenplatz Nummer vier. Mehr als respektabel. Dieses Jahr läuft es nicht ganz so gut, die Eintracht steht auf Position 11. Dennoch ist "Wamiba" immer für eine Überraschung gut. Gefährlichster Spieler ist Özkan Cin, der immerhin schon auf 13 Treffer kam. Da Wald-Michelbach weder mit dem Abstieg, noch mit dem Aufstieg zu tun hat, kann das Team von Trainer Hans Hein befreit aufspielen. Hein war in den 80`er Jahren Profi bei den damaligen Bundesligisten Stuttgarter Kickers und Waldhof Mannheim.

Die KSV-Fans sind jedenfalls richtig heiß auf diese verrückte Oberliga. Nach der tollen Show vom Darmstädter Böllenfalltor rechnen die Löwen am Samstag mit einer guten Zuschauerkulisse und mit einer ähnlich tollen Stimmung. Und natürlich auch mit wichtigen drei Punkten im Kampf um den Aufstieg.

<i>Von Oliver Zehe

25.03.04</i>

Veröffentlicht: 25.03.2004

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024