Gräbers katastrophaler Fehler

PRESSESTIMMEN ZUM SPITZENSPIEL
Das Oberliga-Spitzenspiel zwischen dem KSV Hessen Kassel und dem SV Darmstadt 98 fand auch in Südhessen ein breites Presse-Echo.
Das Darmstädter Echo sieht das Spiel als Niederlage für den SV, die "besonders schmerzt." Im Rennen um die Meisterschaft und den Aufstieg "haben die Lilien einen bitteren Rückschlag hinnehmen müssen." Die letzten beiden Gegentreffer hätte der SV aus Sicht des Echos verhindern können. "Die Abwehrreihe stand nicht, die Ordnung im Spiel der Darmstädter ist verloren gegangen." Das entscheidende Tor zum 3:4-Endstand für Kassel bezeichnet die Zeitung als "Kindergartentor" und eindeutigen Fehler von Darmstadts Torhüter Patrick Gräber: "Die Niederlage muss sich Gräber auf sein Konto schreiben."

Der Kasseler Spieler Chalaskiewicz, der bei seinem "entscheidenden Freistoß die Darmstädter Mauer problemlos überwunden hat", ist für die Frankfurter Rundschau der Spieler des Tages. Das verlorende Spiel bewertet die Rundschau ebenfalls als "schweren Rückschlag" für den SV und stellt die Prognose, dass die "Oberliga nun bis zum letzten Spieltag spannend bleibt", weil es zum Aufstiegszweikampf zwischen dem KSV und dem SV kommen wird. "Für Darmstadt ist der Aufstieg in die Regionalliga existenziell: Noch ein Jahr Oberliga machen die Sponsoren nicht mit."

Die Frankfurter Allgemeine Zeitung bezeichnet das Spiel als "starkes Stück hessischen Oberligafußballs", das durch einen "katastrophalen Fehler Patrick Gräbers" entschieden wurde. Die dominierende Mannschaft nach der Halbzeit war laut FAZ der KSV, der furios kämpfte. Auch die FAZ sieht den SV in arger Bedrängnis, sollte der Aufstieg in die Regionalliga verpasst werden. "Eine weitere Runde in der Vierklassigkeit können wir den Sponsoren schlecht verkaufen", zitiert die Zeitung den sportlichen Leiter der Lilien, Thomas Schmidt.

<i>(TOX/HNA-Sportredaktion, 23.03.2004)</i>

Veröffentlicht: 23.03.2004

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024