U12 - Nur unsere U13 konnte uns stoppen

Hallenturnier am 11.02.2012 in Bad Karlshafen

Während des Turnieres wurde darüber diskutiert, ob wir, an Stelle der Punkte, besser Haltungsnoten für die Rutschpartien vergeben sollten, denn es sah teilweise so aus, als würden wir auf dem Standardgeläuf der Huskies agieren.

Die Tatsache, dass alle unter den Bedingungen litten, machte es aber auch nicht besser, denn bei allen Mannschaften mutierten viele gut gemeinten Pässe, Dribblings und Torschüsse zum Glücksspiel und glichen eher einem Paarlaufen denn einem Fußballspiel.

Die erste Aufgabe des Turnieres lösten wir relativ trocken, denn wir gewannen gegen den Gastgeber, die JSG Weser/Diemel, mit 6:0. Das Ergebnis entsprach dem Spiel und hätte auch leicht höher ausfallen können.

Mit dem Sieg im Rücken konnten wir im zweiten Spiel selbstbewusst auftreten und überzeugten auch hier mit einem Sieg. Am Ende stand ein recht deutliches Ergebnis, denn der VfB Beverungen hatte bei dem 8:0 Sieg keine Chance.

Das dritte Spiel wurde dann wesentlich interessanter. Mit der E-Jugend Kreisauswahl stand erstmals ein Gegner auf dem Parkett (Eis), der sich sehr ballsicher und spielstark präsentierte. Körperlich zwar etwas unterlegen, spielten die Jungs richtig guten Fußball und haben uns das Leben schwer gemacht, da wir öfters hinter Ball und Gegner herlaufen mussten. Chancen auf beiden Seiten blieben vorerst ungenutzt und nach einem Konter und einer "Notgrätsche" mussten wir sogar in Unterzahl das Spiel fortsetzen. Sicherlich wurde der Ball gespielt aber letztlich auch der Spieler erwischt und so blieben Beschwerden unsererseits auch aus. Die Entscheidung viel dann durch eine schöne Einzelleistung, denn noch in Unterzahl spielend nutzten wir einen Fernschuss mit glücklichem Ende im langen Eck zum Siegtreffer.

Das letzte Gruppenspiel wurde dann wieder etwas entspannter, da der FC Weser nicht mehr viel gegen uns ausrichten konnte. Ruhig und sicher lief der Ball durch die eigenen Reihen und mit dem 5:0 Sieg standen wir mit 12:0 Punkten und 20:0 Toren im Endspiel.

 

U12-U13 Ausgleichschance
U12-U13 Ausgleichschance

Endspiele sind immer etwas besonderes aber sich mit unserer U13 zu messen machte das Ganze zu einem wirklichen Highlight. Man konnte die Spannung in der Halle förmlich spüren, als die zwei Löwenrudel am Anstoßpunkt Aufstellung nahmen.
Die Zuschauer sahen dann auch das mit Abstand beste Spiel des Tages mit viel Tempo. Auf technisch und spielerisch hohem Niveau und trotz nimmermüdem Einsatz wurde stets fair um jeden Ball gekämpft.

Am Ende hat sich die U13 verdient durchgesetzt, da sie die wenigen sich bietenden Möglichkeiten gnadenlos ausgenutzt hat und uns ein Torerfolg verwehrt blieb.

Gratulation, gut gebrüllt Löwen!

Fazit:
Wieder haben wir unterschiedliche Bedingungen, Spielformen und Mannschaften vorgefunden und uns relativ gut damit auseinandergesetzt. Das Endspiel hat uns dann Grenzen aufgezeigt, die uns jedoch auf unserem weiteren Weg eine Hilfe sein werden. Solche Spiele sind es nämlich, aus denen wir lernen können und wir brennen darauf, das auch unter Beweis zu stellen.

Bericht: K. Twardon 

 

Eckart Lukarsch
KSV Hessen Kassel - Medienteam

 

Veröffentlicht: 13.02.2012

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024