U12 - Turniersieg beim Rundum-Banden-Budenzauber

Hallenturnier am 04.02.2012 in Landwehrhagen

Dieses Hallenturnier war mal eine schöne Abwechselung, denn es ist schon etwas Besonderes, wenn man mit Rundum-Bande und auf große Tore spielt.

Zum Auftakt trafen wir auf den Gastgeber JSG Nieste / Escherode, der mit viel Einsatz und defensiver Einstellung sein Heil in Kontern suchte. Das Bollwerk hielt auch mit etwas Glück lange stand, wurde dann aber in der 6. Minute durch einen beherzten Fernschuss gebrochen. Es folgten noch zwei weitere Treffer bei einem halben Konter des Gegners, Endstand nach 8 Minuten 3:0.

Die zweite Partie bestritten wir gegen den TSV Heiligenrode. Hier gingen wir zu Beginn nicht so konzentriert zu Werke, denn nach 25 Sekunden lagen wir bereits in Rückstand, als der Ball aus spitzem Winkel eingeschoben wurde. Unserem Spiel tat dies aber keinen Abbruch, denn von da an spielten wir kontrolliert und kamen nach dem Ausgleich noch zu drei weiteren Toren, Endstand 4:1.

Spiel drei hatte es dann in sich, denn mit dem SV Göttingen 07 bekamen wir es mit einem gleichwertigen Gegner zu tun. Ein tolles Spiel mit sehenswerten Kombinationen, in welchem wir nach schnellem Konter die 1:0 Führung erzielten. Unbeeindruckt spielte der Gegner weiter gut mit und kam ebenfalls nach guten Chancen zum Ausgleich. In den letzten Minuten bekamen die Zuschauer dann gute Unterhaltung geboten, denn durch schnelles offensives Spiel suchten beide Mannschaften die Entscheidung. Am Ende gelang uns der 2:1 Siegtreffer in buchstäblich letzter Sekunde, denn es gab keinen Anstoß mehr.

Im letzten Gruppenspiel konnte einem der Gegner schon vor Anpfiff leid tun. Der Tuspo Weser Gimte hatte schon sein Spiel gegen Göttingen mit 9:0 verloren und genau dieses Schicksal ereilte die aufopferungsvoll kämpfenden Gimter noch einmal. Ohne Chancen für den Gegner zuzulassen bedeutete das den Einzug ins Finale.

Im Endspiel trafen wir dann auf einen bekannten Gegner aus der Feldserie, den VfL Kassel, der seine Gruppenphase mit drei Siegen und einem Unentschieden abgeschlossen hatte.

In den letzten 8 Minuten des Turnieres hatten wir unsere Spiellaune noch immer in den Schuhen und kamen dadurch zu einem ungefährdeten 4:0 Erfolg. Der häufigere Ballbesitz, die bessere Ballsicherheit und letztlich das Ausnutzen der Chancen waren der Schlüssel zum Erfolg.

Fazit:
Eine wirklich runde Sache und erneut eine gute Möglichkeit, unsere Fähigkeiten bei unbekannten Gegnern, geänderten Regeln und ungewohntem Spielfeld unter Beweis zu stellen. Der Erfolg bestätigt uns, dass wir bei Bedarf auch flexibel agieren und uns schnell an neue Situationen und Herausforderungen anpassen können.

Bericht: K. Twardon 

 

Eckart Lukarsch
KSV Hessen Kassel - Medienteam

Veröffentlicht: 06.02.2012

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024