KSV gewinnt 2:0 gegen Wabern

Hoffmeister hÀlt Elfmeter, Knipping verletzt raus

Der KSV Hessen Kassel hat am Samstagnachmittag mit 2:0 (1:0) gegen den Gruppenligisten TSV Wabern gewonnen. Bei strömenden Regen waren die Löwen 90 Minuten klar die bessere Mannschaft.

Dennis Joedecke brachte den Gastgeber auf dem Kunstrasenplatz mit einem Traumtor aus 30 Metern in Führung (11.). "Das war wirklich ein klasse Schuss. Er ist bekannt für seine linke Klebe", freute sich Trainer Uwe Wolf nach der Partie. Wabern verstand es, die Räume vor dem eigenen Tor sehr eng zu machen und somit wenig Chancen der Kasseler zu zulassen. Kurz nach der Führung hatten sie dann bei einem Lattentreffer selber Pech und verpassten den Ausgleich. Es sollte aber in der ersten Halbzeit die einzig nennenswerte Szene der Waberner bleiben.

Im zweiten Abschnitt erhöhte Patrick Herpe nach einer Stunde auf 2:0. Zuvor hatte Sven Hoffmeister in der 51. Minute den Ausgleich verhindert, als er einen selbst verursachten Foulelfmeter locker parierte. Der KSV musste das Spiel ab der 63. Minute in Unterzahl weiterführen. Tim Knipping musste angeschlagen raus und es waren bereits alle Ersatzspieler auf dem Feld. "Es ist nichts Dramatisches bei Tim. Die Auswechslung war eine reine Vorsichtsmaßnahme", so Trainer Wolf.

KSV: Hoffmeister - Maresca, Wolf, Knipping, Joedecke - Riske (46. Murawski), Weingarten (46. Gaede) - Nguyen (46. Metin), Herpe - Mayer (46. Kwak), Hajdarovic.

 

Torsten Pfennig, Medienverantwortlicher

Veröffentlicht: 21.01.2012

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024