U12 erreicht nÀchste Runde

U12 erreicht nÀchste Runde

D-Jugend Hallenrunde 2011/12 am 10.12.2011 in Heiligenrode

Zuerst mussten wir uns mit den neuen Futsal-Regeln vertraut machen, die das Spielverhalten schon deutlich beeinflussen. Dazu gehören unter anderem, gesonderte Rückpassregeln und das schnelle Ausführen (4 Sekunden) von Ecken, Freistößen und Einwürfen. Beim Einwurf wird der ebenfalls etwas andere Ball eingeschossen, jegliches Grätschen wird als Foul geahndet und nach dem sechsten Foul erhält die andere Mannschaft einen Strafstoß (aus 10 Metern).

Schon die Auftaktpartie gegen OSC Vellmar II hatte es in sich, lagen wir doch schon nach kurzer Zeit mit 0:2 im Rückstand. Mit vorbildlicher Einstellung und entsprechendem Einsatz hat die Mannschaft das Spiel noch gedreht und durch zwei Tore ein Unentschieden erkämpft. Bei „normaler" Chancenverwertung wäre in der turbulenten Schlussphase auch ein Sieg nicht unverdient gewesen.

Tore: Dominik Ziegenbalg, Marvin Urban

Das zweite Spiel dagegen war etwas entspannter und wir haben gegen FSV Kassel relativ sicher 4:1 gewonnen. Zwischenzeitlich gelang dem FSV zwar das 2:1 aber wir haben uns dadurch nicht aus dem Konzept bringen lassen.

Tore: Diart Ejupi, ?, Serkan Durna, Dominik Ziegenbalg

Spiel drei war ebenfalls in sicherer Hand und wir konnten uns mit 2:0 gegen den Kasseler SV durchsetzen. Nur die Chancenauswertung konnte man als negativ bewerten, da wir schon fast 120%ige Einschussmöglichkeiten nicht genutzt haben.

Tore: 2 x Marvin Urban

Im letzten Spiel ging es dann trotz der Jahreszeit mit Weihnachtsgebäck und Lebkuchen eigentlich um die Wurst. Die Entscheidung um das Weiterkommen hing vom letzten Gruppengegner ab, der auch noch VfL Kassel I hieß und mit den großen 99iger Spielern richtig Eindruck gemacht hat.

Der VfL war zwar etwas feldüberlegen aber wir haben noch einmal alles aus uns heraus geholt und mit Mann und Maus dagegen gehalten. Allein vier Mal stand der beste VfLer aussichtsreich vor unserem Tor, doch entweder haben die vielen Abwehrbeine oder unser Torwart die Situation bereinigt. Immer wieder konnten wir durch schnelle Vorstöße gefährlich werden und genau aus solch einer Konterchance ist uns auch der 1:0 Siegtreffer gelungen. Der VfL war komplett aufgerückt und hat an unserem Strafraum den Ball verloren. Ein kurzer Pass in die Spitze, im richtigen Moment vorm Tor quer gespielt und die Halle hat gebebt. Das tat sie dann noch ein zweites Mal, als die Schlusssirene ertönte und alle Beteiligten auf den Platz gestürmt sind.

Tor: Dominik Ziegenbalg nach Vorlage Serkan Durna

Fazit:
Wir sind schwerfällig in das Turnier gestartet und haben uns im weiteren Verlauf deutlich gesteigert. Auch wenn viele Tore nach schöner Vorarbeit nicht gefallen sind, bleibt positiv in Erinnerung, dass wir im „Endspiel" die einzige klareTorchance eiskalt zum Siegtreffer genutzt haben, Gratulation!!!

Bericht: K. Twardon 

 

Eckart Lukarsch
KSV Hessen Kassel - Medienteam

Veröffentlicht: 14.12.2011

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024