Gerdes, Riske, Zepek und Damm kehren ins Team zurĂŒck

Gerdes, Riske, Zepek und Damm kehren ins Team zurĂŒck

Löwen zum RĂŒckrundenstart nach Freiburg

Vorhang auf zum ersten Rückrundenauftritt des KSV Hessen Kassel: Am Sonntag (14 Uhr) gastieren die Löwen im traditionsreichen Freiburger Möslestadion bei der U-23 des Sportclubs.

Nachdem beim letzten Auftritt am vergangenen Samstag in Großaspach gleich neun Spieler fehlten, ist in dieser Woche das Lazarett der Löwen kleiner geworden. Bernd Gerdes, Viktor Riske, Michael Zepek und Tobias Damm werden in den Kader zurück kehren und damit die Optionen für Interimstrainer Holger Brück erweitern. Doch keine Woche ohne Schreckensnachricht: Dennis Wehrendt zog sich beim Debakel in Großaspach eine Knieverletzung zu und wird am Sonntag im Breisgau pausieren müssen. Weiter fehlen werden zudem Enrico Gaede, Rene Ochs, Sebastian Gundelach, Dennis Joedecke, Jens Grembowietz und Manuel Pforr.

Die Gastgeber aus Freiburg belegen derzeit den achten Tabellenplatz. Am vergangenen Wochenende spielte der SCF im heimischen Stadion 1:1-Unentschieden gegen Wormatia Worms. Davor gelangen der Mannschaft von Trainer Zembrod vier Siege in Folge, darunter auch in Fürth und Hoffenheim.

Das Hinspiel im Kasseler Auestadion endete 2:2 und auch in der letzten Saison trennten sich die beiden Teams in Freiburg unentschieden. Damals lautete das Endergebnis 1:1. Besser lief es Anfang des Jahres beim Rückspiel in Kassel, hier gelang den Löwen ein souveräner 3:1-Erfolg.

Oliver Zehe / 17.11.2011

Veröffentlicht: 17.11.2011

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024