B-Mädchen gewinnen souverän in Rüsselsheim

SC Opel 06 Rüsselsheim - KSV Hessen Kassel 0:5 (0:1)
<p>Mit einem 5:0(1:0)-Sieg kehrten die B-Juniorinnen des KSV vom Spiel in R&uuml;sselsheim wieder. Die Tore f&uuml;r Kassel schossen Sophia St&uuml;ckrad (2), Ricarda Grie&szlig; (2) und Charlotte Brixius.</p>

Bericht von Julian Wehlmann und Franziska Bischof:

Am heutigen Sonntag mussten die B-Mädchen des KSV zum SC Opel Rüsselsheim reisen. Von Anfang an waren beide Mannschaften motiviert und so gestaltete sich die Partie in den ersten Minuten ausgeglichen. Rüsselsheim stand jedoch sehr tief im Abwehrbereich und versuchte über Konter Akzente zu setzen. Sophia Stückrad gelang in der 24. Minute ein Distanzschuss unter die Latte und brachte so die Löwinnen auf die Erfolgsspur. In der Folgezeit ließ man wie so oft noch einige Möglichkeiten aus.

Nach der Halbzeit ließ die Gegenwehr der Gastgeber nach und wir kamen zu weiteren Tormöglichkeiten. Schließlich  war es Ricarda Grieß, die in der 49. Minute auf 2:0 erhöhte. Das 3:0 fiel bereits drei Minute später durch Charlotte Brixius. Die Löwinnen kamen nun immer besser ins Spiel und erspielten sich weiterhin sehr gute Tormöglichkeiten. So war es wiederholt für Sophia Stückrad leicht, in der 63. Minute auf 4:0 zu erhöhen. Den Schlusspunkt setzte Ricarda Grieß mit einer schönen Einzelleistung zum 5:0-Endstand.

Fazit: Wenn der KSV erst einmal in Fahrt kommt, ist es schwer, ihn zu stoppen!

Im Aufgebot für den KSV: Loreta Beqa, Hanna Marggraf, Doreen Kobylka, Amelie Fuchs, Anne Pietsch, Ricarda Grieß, Antonia Dinsenbacher, Sophia Stückrad, Franziska Bischof, Sara Djerlek, Maite Serrano, Mareike Wanner, Lina Erfkamp, Annika Dieling, Janine Fehr, Vanessa Fischer und Charlotte Brixius

 

Janina Thür
KSV-Medienteam

Aufstellung

Veröffentlicht: 20.11.2011

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024