U15 siegt auch in Vellmar

OSC Vellmar II - KSV Hessen Kassel 0:1 (0:1)
Aufgrund des Hinspiels, das wir auf heimischem Kunstrasen mit 1:2 verloren, hatten unsere Jungs noch etwas Gut zu machen. So nahmen wir uns, mit dem Selbstvertrauen aus dem Pokalfight gegen Kaufungen im Rücken, viel vor.

Es sollte nicht nur bei einem Vorsatz bleiben und so begannen die kleinen Löwen sehr temporeich und spielstark. Vor allem das Spiel ohne Ball war bemerkenswert und ließ uns zu viel Raum kommen und dadurch auch zu zahlreichen Chancen, die bereits in der ersten Halbzeit zu einer sicheren Führung gereicht hätten. Es blieb jedoch bei dem Tor des Tages durch Eyck Schwechel. Mit 0:1 aus Vellmarer Sicht ging es somit in die Halbzeitpause. Fazit von Coach Jan Diederich bis dahin: sehr gut gespielt, defensiv kompakt gestanden, lediglich die Chancenauswertung war ausbaufähig.

In der zweiten Hälfte kamen die Hausherren aggressiver und auch willensstärker auf den Platz und machten mehr Druck, als noch in Hälfte eins. Dieser Druck sorgte für leichte Unordnung in unseren Reihen. Kapital konnte allerdings auch Vellmar nicht daraus schlagen. So blieb unseren Jungs die Zeit, sich wieder zu ordnen und weiterhin gute Chancen herauszuspielen. Leider blieben wir auch da glücklos, sodass es am Ende des Spiels noch einmal zittern hieß. Der gute Schiedsrichter erlöste das Team der U15 dann mit dem Schlusspfiff und sorgte damit für eine gelungene Revanche für das Hinspiel und eine tolle Nachricht für Trainer Claus Schäfer, der mit der 1. Mannschaft gerade auf dem Rückweg aus Großaspach war.

Aufstellung:    Lesemann, Kraft (Kohse), Depperschmidt, Rintsch, Graf, Lenz, Richter (Rathfelder), Feig, Bock, Schwechel, Bachmann (Celik)

 

Tor: 1:0  Schwechel

Bericht:  Jan Diederich

 

Eckart Lukarsch
KSV Hessen Kassel - Medienteam

Aufstellung

Veröffentlicht: 14.11.2011

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024