Verletzung, Spielabbruch und Niederlage in Frankfurt

Eintracht Frankfurt - KSV Hessen Kassel 2:0 (2:0)
<p>Kein gutes Ende der Hinrunde in der ersten Hessenligasaison der L&ouml;winnen: Nachdem sich Sarah Davies laut Schiedsrichter bei einem "Pressschlag" (allerdings mit vorausgehender aggressiver Beleidigung) verletzte und mit dem Krankenwagen abgeholt wurde, lie&szlig; der KSV die Partie in der 46. Minute beim Stand von 0:2 abbrechen, da sich die Mannschaft unter den gegebenen Umst&auml;nden nicht in der Lage f&uuml;hlte, weiterzuspielen.</p>

Trainer Carlos Serrano musste wegen mehrerer, aus persönlichen Gründen fehlenden Spielerinnen den Sturm komplett neu aufstellen. Auf dieser Position agierten Arzu Demiray, die nach längerer Verletzungspause erstmalig wieder im Einsatz war, und Jennifer Reichert, die letzte Woche gegen Gläserzell ihr Pflichtspieldebut für die Löwinnen feierte. Vor allem Demiray schien sich im Sturm wohl zu fühlen und zeigte sich sehr aktiv.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase baute Eintracht Frankfurt immer mehr Druck auf die Kasseler Defensive auf. Durch schnelle Vorstöße, bei denen das Mittelfeld um die angeschlagene Lisa Lattermann zügig überbrückt wurde, kamen die Gastgeberinnen in Nähe des gegnerische Sechzehners. In der 12. Minute gelang einer Frankfurter Spielerin von links die Hereingabe vor das Tor von Loreta Beqa, wo Monika Rettinger als eine von gleich drei freistehenden Angreiferinnen zum 1:0 traf.

Das 2:0 entstand sieben Minuten später über eine Flanke von rechts, die Katrin Krokolinski zum Ausbau der Führung nutzte. Auch danach hatte die Eintracht die größeren Chance, wobei ein Freistoß nur den Pfosten traf und auch Peggy Riedels Fernschuss auf der anderen Seite von der SG-Torfrau gut pariert wurde.

Gegen Ende der ersten Halbzeit verletzte sich Sarah Davies laut Schiedsrichter bei einem „Pressschlag" mit einer gegnerischen Spielerin, dem jedoch eindeutig aggressive Gesten und Worte seitens Frankfurt unmittelbar vorausgegangen waren.

Davies wurde mit den Krankenwagen abgeholt und die Mannschaft aus Kassel sah sich unter allen gegebenen Umständen, allen voran auf Grund des Gefühls eines fehlenden Schutzes der Gesundheit der Spielerinnen durch den Schiedsrichter, nicht in der Lage, die Partie fortzusetzen und ließ das Spiel in der 46. Minute abbrechen.

Dankeschön an die Physiotherapeutin von Eintracht Frankfurt, welche die Erstversorgung übernahm und gute Besserung an Sarah!

 

Nach dieser Niederlage stehen die Löwinnen derzeit mit 12 Punkten auf dem achten Tabellenplatz, wobei alle dahinter stehenden Mannschaften mindestens noch ein Nachholspiel zu absolvieren haben. Das erste Rückspiel für den KSV nach der Winterpause findet am 3.3.2012 beim SV Gläserzell statt.

 

KSV: Beqa - Mücke, Thür, Davies, Schäfer – Riedel, Glißner, Lattermann, Dorfschäfer – Reichert, Demiray 

 

Janina Thür
KSV-Medienteam

Aufstellung

Veröffentlicht: 12.11.2011

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024