Löwen zu Gast beim 1. FC NĂŒrnberg II

Löwen zu Gast beim 1. FC NĂŒrnberg II

Anstoß ist Samstag um 14:00 Uhr

Drei Punkte sollen her: Am Samstag, 14:00 Uhr, treten die Löwen bei der Reserve des 1. FC Nürnberg an. Zwar sind die Franken zurzeit Tabellenvorletzter in der Regionalliga Süd, doch rechtzeitig vor dem Gastspiel des KSV Hessen kommt der "kleine Club" besser in Tritt.

In Nürnberg wollen die Löwen ihre Auswärtsschwäche ablegen und den zweiten Saisonsieg in der Fremde feiern. Die U23 des Clubs belegt mit sieben Punkten Platz 17 in der Tabelle der Regionalliga Süd. Erst einen Saisonsieg und vier Unentschieden haben die Clubberer bislang erringen können. Zuletzt aber ging es für die U 23 spürbar aufwärts. Gegen die zweite Mannschaft der TSG Hoffenheim und am letzten Wochenende in Worms spielte Nürnberg jeweils unentschieden, hätte mit etwas Glück auch zwei Siege einfahren können. Auch bei der Niederlage im Frankenderby gegen die SpVgg Greuther Fürth II war der Tabellenvorletzte spielerisch ebenbürtig.

Der KSV Hessen ist also gewarnt. Ohne die gesperrten Enrico Gaede und Andreas Mayer und die verletzten René Ochs und Sebastian Gundelach werden die Löwen in Nürnberg auflaufen. Bei den Gastgebern fehlen Kevin Walthier und Jann George, die beide gesperrt sind.

Wahrscheinlich ist, dass die Nürnberger ihre Mannschaft mit Spielern aus dem eigenen Profikader verstärken werden. In den letzten Spielen kamen beim kleinen Club mit Mike Frantz, Juri Judt, Dominik Maroh, Jens Hegeler, Wilson Kamavuaka und Manuel Zeitz gleich sechs Spieler aus dem Lizenzkader zum Einsatz. 

Für die Löwen spricht aber nicht zuletzt die bisherige Bilanz. Gegen den KSV hat die U23 des 1. FC Nürnberg noch nicht gewinnen können. In der letzten Saison siegten die Löwen in Nürnberg durch Tore von Mayer und Grembowietz mit 2:1. Es war das erste Auswärtsspiel von Trainer Christian Hock als Trainer des KSV Hessen Kassel.

 

Bilanz (aus Sicht der Löwen)
6 Spiele – 4 Siege und 2 Unentschieden
Heimbilanz: 2 Siege und 1 Unentschieden
Auswärtsbilanz: 2 Siege und 1 Unentschieden

 

Stefan Frindt
KSV Hessen Kassel - Medienteam

 

Veröffentlicht: 14.10.2011

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2024