Zum Liveticker

Hallo und herzlich Willkommen vom Medienteam des KSV Hessen Kassel beim Liveticker vom heutigen Halbfinale im Bitburger Hessenpokal auf der Sportanlage Burgfeldstraße (Burgfeldstadion) gegen TĂŒrk GĂŒcĂŒ Friedberg.

TĂ€ter werden strafrechtlich verfolgt

Löwen distanzieren sich von Gewalt und Drohungen

Der KSV Hessen Kassel distanziert sich deutlich von der Gewalt und den Drohungen rund um die Löwen in den letzten Tagen. Nach einer Morddrohung gegen Trainer Christian Hock und der mehrfachen Bedrohung von Spielern, folgten nach der Partie gegen Pfullendorf am vergangenen Freitag Ausschreitungen am Stadion.

Der KSV Hessen hat die Vorkomnisse mit Abscheu und Entsetzen zu Kenntnis genommen und verurteilt diese mit Nachdruck. Das Verhalten dieser Personen ist absolut vereinsschädigend und hat nichts mehr mit Sport oder Fankultur zu tun. Angesichts der massiven Drohungen, ruft der KSV Hessen dazu auf, zu einem respektvollen, konstruktiven Miteinander zurückzukehren.

Den Verantwortlichen des KSV Hessen Kassel ist auch bewusst, dass der Verein eine sehr ausgeprägte und positive Fankultur hat, die sich um den Verein sorgt und vieles hinterfragt und diese Personen definitiv nicht zu diesem Kreis gehören. Der KSV Hessen Kassel unterstreicht an dieser Stelle auch nochmal, dass keine Fangruppierungen vorverurteilt werden, da es Handlungen von Einzelnen sind. Der KSV Hessen Kassel wird die Polizei bei der Identifizierung und strafrechtlichen Verfolgung der Täter unterstützen.

 

Die Verantwortlichen des KSV Hessen Kassel

 

Veröffentlicht: 05.10.2011

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2024