Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Löwen spielen am Mittwochabend beim FC Ingolstadt II

Löwen spielen am Mittwochabend beim FC Ingolstadt II

Premiere in Ingolstadt

Am Mittwochabend, 19:00 Uhr tritt der KSV Hessen zum Gastspiel bei der U23 des FC Ingolstadt an. Es ist das erste Mal in der Vereinshistorie, dass beide Mannschaften aufeinander treffen.

320 Kilometer Luftlinie liegen Kassel und Ingolstadt voneinander entfernt, doch in der Tabelle der Regionalliga sind der KSV Hessen und der FC Ingolstadt II nach dem 10. Spieltag direkte Nachbarn. Mit jeweils 14 Punkten belegen beide Teams die Ränge 9 und 10. Doch zumindest für die Löwen soll es am Mittwochabend aufwärts gehen.

Nach zuletzt zwei Niederlagen in der Fremde stehen die Chancen für den KSV in Ingolstadt gut. Denn seit drei Spielen ist der Aufsteiger aus Bayern ohne Sieg und ohne Torerfolg. Einem 0:0-Unentschieden bei 1860 München folgten zwei empfindliche Niederlagen zu Hause gegen die TSG Hoffenheim II mit 0:5 und am vergangenen Freitag mit 0:3 bei Wormatia Worms. Hier waren die Ingolstädter mit drei Gegentoren im Gepäck sogar noch gut bedient. Verletzungsbedingt hatten sie die eigenen Abwehrreigen umstellen müssen, und die neu formierte Innenverteidigung hatte ein ums andere Mal großes Glück, dass die Wormser beste Chancen ausließen.

Sorgen bereitet die Abwehr jedoch auch beim KSV. Neben Sebastian Gundelach und Viktor Riske, der zwar wieder im Kader steht aber wohl nicht rechtzeitig fit wird, fehlt in Ingolstadt auch Tim Knipping. Der Youngster im Team ist auf einem Schulausflug. Weil Kapitän Enrico Gaede nach seiner roten Karte gegen Pfullendorf für drei Spiele ausfällt, wird wohl Dennis Wehrendt in der Innenverteidigung aushelfen und neben Patrick Wolf auflaufen. Jens Grembowietz und Bernd Gerdes sollen die Außenbahnen dicht machen. 

Bei Ingolstadt fehlten zuletzt der ehemalige U17-Nationalspieler Matthias Haas und Kapitän Marcel Hagmann. Ob sie gegen Kassel auflaufen können, ist nicht bekannt. Aufpassen müssen die Löwen aber in jedem Fall auf den Goalgetter der Ingolstädter Karl-Heinz Lappe, der bereits acht Tore in der laufenden Saison erzielte und damit auf Rang 2 der Torschützenliste rangiert. In einer anderen Statistik hat ein Ingolstädter übrigens die Nase vorn. Mit stolzen sechs gelben Karten führt Fabian Galm die Kartenstatistik der Regionalliga an.

 

Stefan Frindt
KSV Hessen Kassel - Medienteam

Veröffentlicht: 05.10.2011

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024