Heimspiel gegen FSV Frankfurt II am Samstag

Heimspiel gegen FSV Frankfurt II am Samstag

Fans und Mannschaft wollen die drei Punkte

Die Signale sind hoffnungsvoll: „Gemeinsam auf den Rängen, gemeinsam auf dem Platz!" schallt der Ruf durch die Fanszene. Die Fans wollen die Löwen am Samstag, 14:00 Uhr, mit voller Kraft zum ersten Saisonsieg schreien.

Auf dem Rasen will das Team von Trainer Christian Hock die Leidenschaft und Hingabe zeigen, die sie zuletzt in Alzenau missen ließ. Zu Gast im Auestadion ist die U 23 von FSV Frankfurt.

Kein langes Reden um den heißen Brei: „Das war nicht die Mannschaft, die den KSV Hessen nach außen vertreten möchte", stellt Christian Hock mit Blick auf das Alzenau-Spiel klar. „Ob Laufbereitschaft, Aufbau- oder Passpiel: Das war in allen Bereichen gar nichts."

Entsprechend breit wurde in dieser Woche trainiert. Aber es ging im Training auch darum, Selbstbewusstsein zu tanken. „Wenn etwas im Spiel schief läuft, und das kann auch gegen Frankfurt geschehen, dann müssen wir den Kopf oben behalten", fordert Hock.

Mit Kampf, Leidenschaft und Überzeugung wollen die Löwen aus der Tahlsohle hinaus und auch in Richtung der eigenen Fans ein spürbares Zeichen setzen. Diese dürfen sich auf kämpferische Löwen freuen, sollten im Umkehrschluss aber auch ein kampfbetontes Spiel erwarten. „Erst wenn die Einstellung und die Leidenschaft stimmen, können auch die fußballerischen Qualitäten zum Tragen kommen", beschreibt Hock die Prioritäten für Samstag.

Der FSV Frankfurt II hat seine Mannschaft zur neuen Saison völlig neu zusammengestellt. Vor allem aus der eigenen Jugend sind viele talentierte Spieler zum Regionalliga-Kader gestoßen. Das Ergebnis ist eine typische U 23 Mannschaft, die gefährlich wird, wenn sie ihre technischen Fähigkeiten voll ausspielen kann. Dieses Potential hat die Mannschaft in den ersten beiden Spielen angedeutet. Trotz zwei Niederlagen zum Saisonauftakt war FSV-II-Trainer Nicolas Michaty nicht unzufrieden mit seinen Jungs. Unnötig habe man zuletzt gegen Worms verloren, so Michaty. Und auch zum Auftakt bei Hoffenheim II war durchaus mehr drin für läuferisch und kämpferisch starke Bornheimer.

Beim KSV fehlen am Samstag neben dem rotgesperrten Torjäger Nazif Hajrdarovic weiterhin die verletzten Enrico Gaede und Manuel Pforr. Doch auch hier gibt es positive Signale. Beide haben diese Woche mit dem Lauftraining begonnen.

Bilanz: 2 Siege für den KSV

In der Saison 2010/2011 gewannen die Löwen 1:0 im Auestadion und 4:1 in Frankfurt. 

 

Stefan Frindt
KSV Hessen Kassel - Medienteam

Veröffentlicht: 19.08.2011

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024