Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Ohne Ott zum SVA Bad Hersfeld

HNA vom 12. August 2011

KSV-Reserve kann bis auf den verletzten Stürmer in Asbach komplett auflaufen. 

Acht Tore geschossen, fünf eingesteckt - nach zwei Begegnungen in der Fußball- Verbandsliga ist offensichtlich, wo die Stärken und Schwächen des KSV Hessen Kassel II liegen. „Wir können einen Haufen Tore schießen, bekommen aber auch eine Menge. Die Abstimmung fehlt noch und die Umkehrbewegung passt nicht", hat Co-Trainer Nico Steffen vor der Partie beim SVA Bad Hersfeld (Sonntag, 15 Uhr) eine Wurzel des Übels erkannt. Nach Ansicht von Trainer Wolfgang Zientek spielt auch die Arroganz eine Rolle: „Die Jungs denken zu oft, alles ginge von allein." Ein Selbstläufer wird die Partie in Asbach sicher nicht. Die Gastgeber, für die Nico Steffen in der Saison 2008/09 kickte, verloren die ersten beiden Partien und werden alles daransetzen, der KSV-Reserve ein Bein zu stellen. So wie es ihnen am zweitletzten Spieltag der vorherigen Saison um ein Haar gelungen wäre, wie Steffen erinnert: „Da ist noch eine Rechnung offen, denn sie haben damals gekämpft wie die Löwen." Der Co-Trainer setzt nun darauf, dass dies im Spielerkreis nicht vergessen ist und der Nachweis angetreten wird, wer die wahren Löwen sind. KSV-Angreifer Ture Ott wird dabei wegen einer gegen die U23 des OSC Vellmar erlittenen Knöchelverletzung fehlen. Nicht nur deswegen ruhen wieder viele Hoffnungen auf Harez Habib, der bereits sechsmal traf. „Er ist derzeit für uns Gold wert." (wb) 

Veröffentlicht: 12.08.2011

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024