Sonntag gegen Alzenau

Löwen geben AuswÀrtsdebut bei Aufsteiger

In die Heimat von Trainer Christian Hock geht die erste Saisonreise der Löwen. Am Sonntag, 18:00 Uhr, tritt der KSV zum Auswärtsspiel bei Aufsteiger Bayern Alzenau an. 20 Kilometer von Alzenau entfernt, in Aschaffenburg, ist Christian Hock geboren und aufgewachsen.

In Alzenau wollen die Löwen ihren ersten Saisonsieg feiern. „Die Mannschaft ist heiß auf das Spiel", berichtet Christian Hock. „Wir wollen die Punkte mitnehmen, die wir gegen Freiburg liegen gelassen haben."

Klar, die Löwen sind am Sonntag Favorit. Unterschätzen werden sie den Aufsteiger jedoch nicht. Christian Hock hat Bayern Alzenau beim Auftaktspiel in Worms am vergangenen Freitag beobachtet. Bei der 1:3 Niederlage stand der kämpferisch starke Neuling denkbar knapp vor einer Überraschung. In der Schlussphase drehte Alzenau fast noch das verloren geglaubte Spiel. Der Anschlusstreffer kurz vor Spielende wurde wegen vermeintlicher Abseitsstellung nicht gegeben. Und in der Schlussminute traf Stürmer Peter Sprung, neben Innenverteidiger Joe Mensah auffälligster Akteur bei den Unterfranken, nur die Latte. Bei den Löwen ist man also vorgewarnt. Nicht zuletzt verlor der KSV das letzte Aufeinandertreffen beider Teams im April 2010 mit 1:2.

Aus dem aktuellen Löwenkader standen damals Enrico Gaede und René Ochs auf dem Platz. Gaede wird am Sonntag weiterhin verletzungsbedingt fehlen, ebenso wie Manuel Pforr.

Die Chancen, dass Andreas Mayer und Jens Grembowietz gegen Alzenau auflaufen können, stehen indes gut. „Ich bin sehr zuversichtlich, dass beide am Sonntag fit sind", so Christian Hock. Neuzugang Christopher Ngyuen soll sein Pflichtspieldebüt im Dress der Löwen geben. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Tim Knipping. Dem 18-jährigen wurden unter der Woche Operationsdrähte im Arm entfernt.

Auch Bayern Alzenau plagen Verletzungssorgen. Angeschlagen sind Stürmer Peter Sprung und Simon Goldhammer. Auch der Einsatz von Marco di Maria steht noch in den Sternen. Nach einer schweren Prellung befindet sich der Spielmacher seit dieser Woche wieder im Lauftraining. Er hofft, gegen den KSV zumindest auf der Bank zu sitzen.

Bisherige Bilanz: 3 Siege, 1 Niederlage
In der Saison 2005/06 siegte der KSV gegen Alzenau 6:0 und 3:0. In der Saison 2009/10 siegte der KSV im Auestadion 1:0, in Alzenau verloren die Löwen mit 1:2. 

 

Stefan Frindt,
KSV Hessen Kassel Medienteam

 

 

Veröffentlicht: 12.08.2011

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024